Smarte Gebäudeüberwachung bis in den kleinsten Winkel und die hinterste Ecke

Der Gebäudeschutz ist für die meisten Unternehmen von enormer Bedeutung. Netzwerkkameras erledigen die Überwachung von Büro, Lager, Produktionshallen sowie Grundstück oder Heim. Mit einer PTZ Kamera, die sich schwenken und auch neigen lässt, kann ein sehr großer Überwachungsbereich abgedeckt werden, für den eine ganze Reihe von statischen Kameras notwendig wären. Zudem verfügen diese schwenk- und neigbaren PTZ IP-Kameras auch über Zoomobjektive, um weiter entfernte Objekte heranzoomen zu können.

Mit einer Neuauflage seiner neuen Security Cam TV-IP420P stellt US-Netzwerkspezialist TRENDnet eine motorisierte PTZ-Dome IP-Kamera vor, die sowohl im Innen- wie Außenbereich einsetzbar ist und jetzt auch mit der Mira-Software mobil verwaltet werden kann. Die PZT-Dome Kamera TV-IP420P bietet eine starke 3MP-Auflösung (2048 x 1536) bei 30 fps in dem speichersparenden H.265 Kompressionsformat auf - und dies sowohl bei Tag wie auch bei Nacht.


Mit der im Lieferumfang enthaltenen kostenlosen Mira Software und mobilen Apps kann man mit der motorisierten Schwenk-/Neigefunktion Live-Videos bis zu 350° betrachten. Neben dem Schwenken um bis zu 350° ist auch das Neigen um bis zu 90° mit benutzerdefiniertem 3D-Zoom möglich. Die HD-Überwachung ermöglicht einen 4-fachen optischen und 16-fachen digitalen Zoom mit Autofokus. Die verstellbare D-WDR-Einstellung (Digital Wide Dynamic Range) verbessert die Bildqualität und Schärfe bei kontrastreichen Lichtbedingungen und hebt die dunklen Bereiche des Bildes hervor, um sie besser sichtbar zu machen.

Durch das robuste und wettergeschützte Gehäuse mit Schutzklasse IP66 ist die TV-IP420P ganzjährig sowohl für den Innen- als auch den Außenraum sehr gut geeignet. Dabei kann die Kamera bei extremen Wetterbedingungen wie Regen, Sonne, Kälte oder Hitze sowie bei Temperaturen von -30° bis +65° C betrieben werden. Zur Aufzeichnung von Videos steht ein MicroSD Kartenslot (bis zu 128 GB) bereit oder die PTZ-IP-Kamera wird direkt mit einem Netzwerk-Speichergerät verbunden. Die Stromversorgung kann über Power over Ethernet (Poe) erfolgen, was erhebliche Installationskosten einsparen kann. Die Aufzeichnung bei Bewegungserkennung und Email-Benachrichtigungen kann programmiert werden. Auch benutzerdefinierte Zeitpläne mit fortlaufender (24/7) und ereignisbasierter Aufzeichnung können erstellt werden.

Mit Hilfe der kinderleichten Cloud-P2P-QR-Code-Installation lädt man die kostenlose Mira-App zum Beispiel per Smartphone sowohl für iOS® wie auch Android einfach herunter und fügt sie zum Netzwerk hinzu.

Verwaltung mit kostenloser VMS-Software „Mira“ über das Smartphone möglich

Zu den besonderen High-Lights der neuen Netzwerkkamera TV-IP420P zählt die Kompatibilität zur kostenlosen VMS-Software „Mira“. Mira ist eine professionelle Software zur Verwaltung von Überwachungskameras von TRENDnet. Mira vereinfacht die Verwaltung der IP-Kameras und erweitert die Funktionalität erheblich. Die kostenlose App enthält Funktionen wie z. B. Live-Ansicht für bis zu 64 TRENDnet-IP-Kameras, Bewegungserkennung, Zeitplanung und Aufzeichnungsoptionen mit Ereignisauslösung, fortschrittliche Wiedergabe nach Ereignis und benutzerdefinierte Anzeigemodi. Zudem bietet Mira nun die Unterstützung für Mac®-Computer, e-Maps für Grundrissdesigns und die Integration mobiler Anwendungen. Die Unterstützung durch mobile Anwendungen ist der Schlüssel für viele Überwachungsanwendungen; sie liefert sofortige Warnmeldungen, die umgehend Maßnahmen zur Reduzierung von Risiken und Schäden ermöglichen. Die mobile Mira-Anwendung bietet auch Zugriff auf Live-Video, das Speichern von Screenshots und Videos, Push-Benachrichtigungen und vieles mehr.

Der unverbindliche Verkaufspreis für die neue Indoor/Outdoor motorisierte 3MP-PTZ-Dome Mira IP-Kamera TRENDnet TV-IP420P beträgt 521,99 Euro inkl. MwSt..

12. März 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

TRENDnet

Hersteller

Websitetrendnet.com

Mehr zu diesen Themen