rtl2spiele.de mit neuem Design und neuen Funktionen

Ob Browser-, Mobile- oder HTML5-Game - die Online-Spiele-Plattform rtl2spiele.de hält ab sofort ein noch umfangreicheres Portfolio bereit. Denn das Angebot wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und ist ab sofort mit einer optimierten Usability und neuem Look online. Die mobile Ansicht wurde verbessert und das frische Design bietet zusätzliche Promotion-Möglichkeiten. Die Anzahl der angebotenen Spiele wurde erhöht. Via SSO, Single Sign On, ist eine schnelle und einfache Anmeldung auf dem Portal möglich.

Seit 2007 wird bei RTL II auf der Online-Plattform rtl2spiele.de gezockt. Zahlreiche namhafte Spieleanbieter, darunter Bigpoint, Ubisoft und Innogames, binden ihr Portfolio auf der Plattform ein. Jetzt wartet die Website mit einem neuen Benutzerkonzept, einer verbesserten mobilen Ansicht, mehr Spielen und einer neuen CI auf. Das frisch kreierte Motto „Freizeitpark“ ist auf der neuen Site und den begleitenden TV-Spots durchgängig vertreten. Diese sind dazu passend in verschiedenen Themenwelten angeordnet, die sich an klassischen Spiele-Genres orientieren. Die User bekommen automatisch die Spiele angezeigt, die sie auf ihren Endgeräten nutzen können.

Darüber hinaus ist rtl2spiele.de, ebenso wie RTL II YOU, mit einem SSO (Single Sign On) versehen. So können sich die User mit ihren Accounts bei RTL II YOU und in den Apps zu „Berlin - Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ auch direkt bei rtl2spiele.de anmelden. Ihre Lieblingsspiele können sie für den besonders schnellen Zugriff in ihren Favoriten speichern.

Die mobile Ansicht wurde stark ausgebaut und weiterentwickelt, um der immer noch steigenden Entwicklung bei den mobilen Games gerecht zu werden.

Christian Nienaber, Bereichsleiter Digital RTL II:

Die neue CI passt perfekt zu den zahlreichen Games, die wir auf rtl2spiele.de anbieten. Mit den verschiedenen Themenwelten haben wir vielfältigere Promotion-Möglichkeiten für die Anbieter von Spielen geschaffen, und können während großer TV-Kampagnen das beworbene Spiel noch aufmerksamkeitsstärker in den Vordergrund stellen.

27. Januar 2017, von Markus 'Markus S.' Schaffarz