Rising Star Games und Kraken Empire kündigen PS4-Titel Kromaia für den Herbst an

Rising Star Games hat heute seine Partnerschaft mit dem in Spanien beheimateten Entwickler Kraken Empire bekanntgegeben - und plant die Veröffentlichung von einer physischen und digitalen Fassung des eleganten Styler-Shooters Kromaia für PlayStation®4 - das Spiel soll bereits im Herbst dieses Jahres veröffentlicht werden.

Kromaia ist ein umfangreiches Shootemup, das Technologie und Mythen auf bislang unbekannte Weise miteinander kombiniert und damit ein innovative Gameplay-Erfahrung erschafft. Spieler erforschen neue Welten, die von Gott-ähnlichen Wächtern beschützt werden, stoßen auf antike Tempel-Ruinen und müssen Puzzle lösen und Schätze sammeln.

Kromaia setzt im von Abnutzungserscheinungen geplagten Genre der Shmup-Games auf einen frischen Ansatz und gibt Spieler einen 360 Grad-Zugriff -für Flüge, Attacken, Drehungen und Ballereien und entfernt sich damit weit vom klassischen Ansatz anderer Arcade-Shooter. Die sehr anpassungsfähige KI von Kromaia hält dabei die Abwechslung hoch und passt das Spielgeschehen immer direkt und dynamisch an die Fähigkeiten und Entscheidungen der Spieler an. Für zusätzlichen Tiefgang und Abwechslung sorgen Rüstungen, die mit unterschiedlichen Eigenschaften ausgestattet sind. In Kombination mit einer Vielzahl von antiken Alien-Welten garantiert der Action-Titel so langanhalten Abwechslung und Motivation.

Kromaia -Features:

  • Spieler können mit unzähligen physischen Objekten interagieren - darunter riesige Asteroiden, antike Tempelruinen, Puzzle, Schätze und Dutzende von Gegnern gleichzeitig auf dem Bildschirm

  • Zerstörbare Welten mit ihrer eigenen Physik und individuellen Besonderheiten

  • Adaptive KI-eine künstliche Intelligenz, die natürliche Verhaltensweisen simulieren kann

  • Verschiedene Rüstungen ermöglichen den Einsatz von unterschiedlichen Waffen, Fähigkeiten und Spielphilosophien - und eine komplett neue Kromaia Rüstung

  • Zahlreiche Gameplay-Modi, darunter "Story", "Score Attack" und der neue “Pure Mode”

  • Vier Schwierigkeitsstufen, die für jeden Spieler die passende Herausforderung bereithalten

  • Online-Leaderboardsum beim Rest der Shmup-Freunde ordentlich auf dicke Hose zu machen

  • Lokaler 2-Spieler-Koop in dem ein Spieler steuert und ein Spieler die Kontrolle über die Waffensysteme übernimmt

29. September 2015, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Rising Star Games

Publisher

Websiterisingstargames.com
Facebookfb/RisingStarGames
Twittertwitter/risingstargames
YouTubeyoutube/RisingStarGames

Mehr zu diesen Themen