Razer schließt Partnerschaft mit CGN Esports

Razer, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, geht eine Partnerschaft mit CGN Esports ein, einer der erfolgreichsten aufstrebenden Esports-Organisationen in der deutschen Valorant-Szene. Durch die Kollaboration werden die Valorant- und Fortnite-Teams von CGN mit leistungsstarker Esports-Peripherie von Razer ausgestattet.

Die Partnerschaft markiert einen bedeutenden Meilenstein in CGNs Streben nach Spitzenleistungen und ihren Ambitionen, die Weltrangliste der Esports-Szene zu erklimmen, während Razer von der Expertise der Spieler in der künftigen Entwicklung von Esports-Peripherie profitiert.

Der aufstrebende Stern am Esports-Himmel
Gegründet in Köln im Jahr 2020, hat sich CGN Esports in kürzester Zeit einen Namen in der Valorant-Szene gemacht und wurde zuletzt im Juli 2023 zum B2B DACH-Champion gekrönt. Dabei haben sie sich für die VCT 2023: Ascension EMEA qualifiziert. In der Ascension überzeugte CGN als jüngstes Team und verpasste nur knapp die Playoffs. Im November 2023 überraschte CGN Esports die Esports-Community mit der Verpflichtung von David "DaviH" Cruz, der als der zweitbeste Spieler in der EMEA Ascension gilt. Diese Verpflichtung steigert die Chancen, sich für die EMEA VCT Ascension 2024 erneut zu qualifizieren und den Traum vom Aufstieg zu verwirklichen.

Neben DaviH zählen der talentierte Vince, der IGL und Kopf des Teams BennY sowie azury und elllement zum Team, während mit Coach Kapio eine wahre Legende zu CGN gehört. Alle Spieler werden mit der leistungsstarken Esports-Peripherie von Razer ausgestattet. Nicht nur in Valorant gilt CGN als der aufstrebende Stern im Esports. Auch in der Fortnite-Szene machte die Esports-Organisation im April 2023 auf sich aufmerksam, als sie Jannis "JannisZ" Matwin, den bisher erfolgreichsten deutschen Fortnite-Spieler und dreifachen FNCS-Champion, unter Vertrag nahmen.

David Dick, COO und Co-Owner von CGN Esports, freut sich über die Partnerschaft mit Razer: „Ein Traum wird wahr. Wir haben uns in den letzten Jahren von den größten Newcomern zu einer festen Größe in der Esports-Branche entwickelt. Die Partnerschaft mit Razer ist für uns die beste Möglichkeit, das nächste Level in der DACH- und internationalen Gaming- und Esports-Szene zu erreichen. Hohe Ziele erfordern Produkte von höchster Leistung. Wenn man der Beste werden will, benötigt man einen starken Partner mit erstklassigen Produkten. Und mit Razer haben wir diesen gefunden.“

Bestleistung mit Razer-Peripherie
Die CGN Esports-Teams in Valorant und Fortnite sind ab sofort Teil von Team Razer und setzen auf Razer-Peripherie, darunter Gaming- und Esports-Mäuse, -Mauspads, -Headsets und -Tastaturen - dazu zählen unter anderem die von Razer in Zusammenarbeit mit weltbekannten Esports-Profis entwickelte und optimierte DeathAdder V3 Pro, die Viper V2 Pro, die Huntsman V3 (TKL) und das BlackShark V2 Pro, um höchste Performance und eine klare Teamkommunikation zu gewährleisten. Diese hochwertige Gaming-Ausstattung wird die Spieler dabei unterstützen, in Turnieren ihr volles Potenzial auszuschöpfen und Spitzenleistungen zu erzielen.

„CGN strebt nach Erfolg und zeichnet sich durch höchste Leidenschaft aus. Zwei Zutaten, mit denen sich auch Razer identifiziert. Ihre Begeisterung für den Esports und ihre Ambitionen, die Weltrangliste des Esports zu erklimmen, haben uns sofort begeistert. Ihr professionelles Know-How und ihre Expertise werden unser leistungsstarkes Esports-Equipment auf die nächste Stufe bringen”, kommentiert Chris Mitchell, Senior Marketing Director bei Razer Europe, die Ankündigung.

CGN Esports hat eine der am schnellsten wachsenden Communities im deutschsprachigen Raum und freut sich zusammen mit Razer auf eine spannende, gemeinsame Reise in der Welt des Esports. Zusammen planen sie, neue Maßstäbe in der Esports-Branche setzen. Als Teil von Team Razer werden die Spieler von CGN Esports in die Forschung und Entwicklung neuer Esports-Produkte involviert. Durch wertvolles Feedback und den Einsatz neuer Peripherie im realen Turnierumfeld, wird Razer seine Peripherie verbessern, neue Produkte entwickeln und die Grenzen von Gaming-Performance neu definieren.

9. Dezember 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Razer

Hersteller

Websiterazerzone.com
Facebookfb/RazerGermany
Twittertwitter/CultOfRazer
YouTubeyoutube/cultofrazer

Mehr zu diesen Themen