Razer gibt Übernahme von Interhaptics bekannt

Die Übernahme treibt die Ambitionen von Razer im Bereich haptischer Technologien voran und ermöglicht es dem Unternehmen, eng mit Spielestudios zusammenzuarbeiten, um ihre HyperSense-Produkte zu integrieren und zu erweitern.

Razer, die weltweit führende Lifestyle-Marke für Gamer, gibt die Übernahme von 100 Prozent der Anteile an Go Touch VR SAS, auch bekannt als Interhaptics, der führenden Haptik-Entwicklungsplattform für Spielestudios, bekannt. Interhaptics wurde 2017 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, realistische und immersive Haptiklösungen für PC-, Konsolen-, Mobile- und XR-Entwickler bereitzustellen. Das Unternehmen bietet grundlegende Tools, die Qualität, schnellere Entwicklung und plattformübergreifende Veröffentlichungen garantieren.

Razer ist ein Vorreiter im Technologiesektor und entwickelt innovative Produkte, um Gamern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Angefangen mit dem Razer Nari Ultimate im Jahr 2018 stellte Razer der Welt seine proprietäre HyperSense-Technologie vor und demonstrierte, wie High-Fidelity-Haptik ein tieferes immersives Erlebnis für Spiele, Musik und mehr bieten kann. Kürzlich folgten das Razer Kraken V3 HyperSense und Kraken V3 Pro mit HyperSense. Mit der Übernahme von Interhaptics ist Razer nun darauf ausgerichtet, HyperSense auf weitere Produkte zu bringen und das Haptik-Ökosystem zusammen mit Spielestudios auf mehreren Plattformen aufzubauen.

„Haptik ist sehr wichtig für Gamer“, sagt Eric Vezzoli, CEO von Interhaptics. „Über die Möglichkeit, mit Razer zusammenzuarbeiten, haben wir daher nicht lange überlegen müssen, da sie Gamern das fesselndste Spielerlebnis bieten wollen, und wir freuen uns darauf, dies gemeinsam als Teil der Razer-Familie zu tun.“

„Wir bei Razer wissen, wie wichtig es ist, erstklassige Produkte für ein einzigartiges und individuelles Spielerlebnis zu entwickeln, weil wir selbst Gamer sind“, sagt Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Hardware Business Unit. „Interhaptics bringt führende Expertise im Bereich Haptik mit und ihre Entwicklungsplattform wird genutzt, um das HyperSense-Ökosystem zu erweitern.“

Nach der Übernahme durch Razer wird der Gründer und CEO von Interhaptics, Eric Vezzoli, als Associate Director of Haptics zu Razer stoßen. Interhaptics bleibt eigenständig, wird aber eng in das Razer-Ökosystem integriert.

2. Juli 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Razer

Hersteller

Websiterazerzone.com
Facebookfb/RazerGermany
Twittertwitter/CultOfRazer
YouTubeyoutube/cultofrazer

Mehr zu diesen Themen