Rainbow Six Siege X und Operation Daybreak - Details für Year 10 Roadmap bekanntgegeben
Kostenloser Zugang startet am 10. Juni zeitgleich mit dem neuen 6v6-Spielmodus ‚Dual Front‘, modernisierten Karten, zerstörbaren Objekten, verbesserter Abseilmechanik, einem Remaster von Clash und mehr - Testserver für PC vom 20. Mai bis 9. Juni verfügbar
Ubisoft stellte im Rahmen des Reload 2025-Events Details für die Year 10 Roadmap von Rainbow Six Siege vor. Der 10. Juni markiert mit dem Launch von Siege X einen neuen Meilenstein für Rainbow Six Siege. Dieser führt einen kostenlosen Zugang ein, bringt mit ‚Dual Front‘ einen neuen 6v6-Spielmodus (für die aktuelle Konsolengeneration und PC), modernisierte Karten, zerstörbare Elemente, eine weiterentwickeltes Abseilsystem, eine umfassende Audio-Überarbeitung und zahlreiche weitere technische und spielerische Verbesserungen.
Am 10. Juni startet ebenfalls die Operation Daybreak (Year 10, Season 2). Diese bringt ein überarbeitetes Operator-Design für Clash, Balance-Anpassungen für Jackal, Sledge, Thunderbird, Jäger und Blackbeard, Änderungen bei den Schadenswerten bei Elektrizität und Treffern der Gliedmaßen sowie weitere Veränderungen mit sich. Alle Inhalte stehen Siege X-Spielenden kostenlos zur Verfügung - auch jenen, die über einen kostenlosen Zugang teilnehmen.
Die Ankündigung bietet zudem einen ersten Ausblick auf die Season 3 und 4, die im weiteren Jahresverlauf erscheinen. Darüber hinaus wurden Details zu R6 ShieldGuard vorgestellt - dem kontinuierlich weiterentwickelten Ansatz des Entwicklerteams, Cheating und toxisches Verhalten zu bekämpfen, um ein faires und wettbewerbsorientiertes Spielerlebnis für alle zu gewährleisten.
Test-Sessions für PC ab 20. Mai verfügbar:
PC-Spieler/-innen können Rainbow Six Siege X bereits vorab im Rahmen einer Testserver-Session anspielen, die vom 20. Mai ab 15:00 Uhr bis 9. Juni um 15:00 Uhr läuft.
Die Test-Session steht allen Spielerinnen und Spielern offen, die Rainbow Six Siege bereits auf PC besitzen. Der Testserver sollte automatisch in der Ubisoft Connect-Bibliothek erscheinen. Falls dies nicht der Fall ist, kann die Teilnahme über die Ubisoft Connect-Website registriert werden.
Für die bestmögliche Performance auf der bevorzugten Spiele-Plattform wurde nun die vollständige Liste der verfügbaren PC-Spezifikationen veröffentlicht:
