Railway Empire 2 nimmt Kurs auf Indien und beleuchtet eine neue Epoche der Eisenbahngeschichte
Publisher Kalypso Media und Entwickler Gaming Minds Studios kündigen einen neuen DLC für ihre erfolgreiche Eisenbahn-Management-Simulation Railway Empire 2 an. Der neue DLC „India“ führt die Spieler/-innen auf den riesigen indischen Subkontinent, durch weitläufige Ebenen und pulsierende Megastädte. Dort gilt es, ein Eisenbahnnetz aufzubauen, das diese vielfältige und dynamische Landschaft unterstützt - und dabei einen ordentlichen Gewinn erzielt. Der DLC wird am 15. Oktober für Windows-PC, PlayStation®4|5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht und kostet 10,99 Euro. In der ersten Woche nach Release wird auf Steam ein Rabatt in Höhe von 10 Prozent gewährt.
Eisenbahn-Tycoons schlüpfen zunächst in die Rolle eines Managers der Ostindien-Kompanie auf dem Höhepunkt ihrer Macht und ihres Einflusses in Indien. Später springt die Handlung um einige Jahrzehnte vor, in eine Zeit, in der die britische Krone beginnt, die Infrastruktur auszubauen und das Monopol der Ostindien-Kompanie zu übernehmen.
Railway Empire 2 - India bietet eine Vielzahl an Frachtmöglichkeiten mit vier neuen authentischen indischen Lokomotiven, darunter die Fairy Queen und die BNR Class N, sowie fünf weiteren importierten und überarbeiteten Lokomotiven. Drei vollständig vertonte Szenarien und eine weitläufige neue Indien-Karte entführen Spieler/-innen in die Weiten der indischen Landschaft. Es gibt 16 neue regionale Produkte für den Transport, darunter Hühnchen, Granit, luxuriöser Schmuck und vieles mehr! All das wird von 20 neuen thematisch passenden Musikstücken und Jingles begleitet, die das Spielerlebnis abrunden.
Railway Empire 2 - India wird am 15. Oktober 2024 für Windows-PC, PlayStation 4|5, Xbox One und Xbox Series X|S zum Preis von 10,99 Euro erhältlich sein.
Features:
Ein neuer Anstrich: Railway Empire 2 - India führt Spieler/-innen auf den weitläufigen indischen Subkontinent, auf dem es unermessliche exotische und farbenfrohe Wunder sowie geschäftige Mega-Städte zu entdecken gibt.
Rollende Pracht: 4 neue, authentische indische Lokomotiven wie die „Fairy Queen“ und die BNR Class N bestücken das eigene Depot ebenso wie 5 importierte Lokomotiven, die optisch an die neue Region angepasst wurden.
Bangalore, Kalkutta und Bombay: Das DLC enthält 3 umfangreiche, voll vertonte Szenarien: „Fremde Herrschaft“ (Beginn 1840), „Karmische Gerechtigkeit“ (Beginn 1854) und „Indiens Farbenpracht“ (1865).
Erkunden & Expandieren: Spieler/-innen erschließen die Weite der indischen Landschaft auf der regionalen Karte „Indien“ - spielbar auf einer großen Karte sowie 4 detaillierten Einzelkarten.
Die Schätze Indiens: Es gibt 16 neue regionale Produkte von Rohseide über traditionelles Naanbrot bis zu würzigem Chai-Tee. An einigen Orten können Spieler/-innen nun auch zwischen zwei möglichen Produktionen wechseln und so die Entwicklung der indischen Wirtschaft noch stärker vorantreiben.
Sitars & Saiten: 20 neue, thematisch passende Musikstücke und Jingles lassen Spieler/-innen auch akustisch in das neue Setting eintauchen.