Produktionsstart des Polestar 3 sowie erfolgreiche erste Testproduktion in den USA

Die Produktion des Polestar 3 hat in Chengdu, China, begonnen. Eine weitere Fertigungslinie soll Mitte 2024 in South Carolina, USA, anlaufen. Die erste frühe Testserie im amerikanischen Werk wurde erfolgreich abgeschlossen.

Thomas Ingenlath, CEO von Polestar: „Der Produktionsstart dieses atemberaubenden Fahrzeugs markiert einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg von einem Ein-Fahrzeug- zu einem Drei-Fahrzeug-Unternehmen in diesem Jahr. Darüber hinaus haben wir im Werk in Ridgeville, South Carolina, die Marktreife erreicht und befinden uns mit unseren Plänen, den Polestar 3 in den USA zu produzieren, auf einem sehr guten Kurs."


Der Polestar 3 wird der erste Polestar sein, der auf zwei Kontinenten produziert wird. Dies unterstützt die Wachstumsambitionen des Unternehmens in Nordamerika, Europa und Asien.

2. März 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz