PC-Charts: „Guild Wars 2“ mit Start-Ziel-Sieg

Jahrzehntelang kämpften die fünf Rassen des Kontinents Tyria gegeneinander um Macht und Einfluss. Doch nun müssen sich Katzenkrieger, Magier, Formwandler, Pflanzenwesen und Menschen verbünden, um gemeinsam gegen düstere Drachen und unheimliche Untote zu bestehen. In den PC-Vollpreis-Charts von media control trägt ihre Kooperation Früchte, denn Guild Wars 2 legt einen furiosen Start-Ziel-Sieg hin: Die langerwartete Fortsetzung der beliebten Online-Rollenspiel-Reihe stürmt direkt an die Spitze der Hitliste.

Harte Nüsse und scheinbar übermächtige Bossgegner müssen im Neuling „Dark Souls (Prepare To Die Edition)“ auf Platz zwei geknackt werden. Der komplexe Rollenspiel-Hit begeistert seit fast einem Jahr Konsolenfreunde und wurde jetzt auch für den PC umgesetzt. „Darksiders II – First Edition“ verlässt den Thron und rutscht auf die Drei ab.

„Transformers: Untergang von Cybertron“ startet gemütlich auf Rang 26, legt in den Xbox-360-Charts aber ein deutlich höheres Tempo vor. Dort holt der Actiontitel, in dem Autobots und Decepticons einen apokalyptischen Kampf auf ihrem Heimatplaneten ausfechten, zum Auftakt die Silbermedaille. „Darksiders II“ landet erneut auf eins; „Crysis 2“ bleibt krisenfest und springt von vier auf drei.

Auf PS3 halten die Robotergiganten der Hasbro-Welt an dritter Stelle Einzug. Vor „Transformers: Untergang von Cybertron“ stehen „Crysis 2“ (Vorwoche: fünf) und der wiederholte Spitzenreiter „Darksiders II“. Dieser hat gleich doppelten Grund zur Freude, denn Vorgänger „Darksiders“ entert das Geschehen neu auf Position sechs.

30. August 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

GfK Entertainment

Hersteller

Websitegfk-entertainment.com

Mehr zu diesen Themen