Online Marketing Konferenz am 23.08. an der Universität Bern

Die erste Online Marketing Konferenz an der Universität Bern steht
unter dem Motto: Wie können Unternehmer, Webseitenbetreiber und
Online Marketer das Potenzial des Online Marketing noch besser für
sich nutzen?

Das Detailprogramm mit allen 17 Referentinnen und
Referenten steht ab sofort unter
http://www.online-marekting-konferenz.ch/ zur Verfügung. Keynotes zu
aktuellen Branchenherausforderungen, Vorträge zu den Themen Online
Marketing, Suchmaschinen Marketing und Social Media sowie
Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch geben der Konferenz ihren
Rahmen.

Online Marketing gewinnt ökonomisch immer mehr an Bedeutung.
Entsprechend relevant wird es nicht nur in der Praxis, sondern ebenso
auch in der Forschung. Schon jetzt ist das Ökosystem Online Marketing
so bunt, dass sowohl allgemeine Trends, als auch im Alltag
erfolgreiche Anwendungsbeispiele nur zu gern im Dauerstrom der
Informationen untergehen.
Wie bei all dem Online Marketing noch als Instrument begreifen und
dieses wirklich effizient und effektiv einsetzen?

Genau vor diesem Hintergrund wurde die Online Marketing Konferenz an
der Universität Bern ins Leben gerufen, die am 23. August 2013
stattfinden wird. Die Konferenz kombiniert dementsprechend neueste
Erkenntnisse aus der Wissenschaft mit führenden Best Practices aus
der Unternehmenspraxis. Der Vorteil einer solchen Konzeption liegt
auf der Hand: Konferenzteilnehmer können für die eigene Praxis
wertvolle Anregungen erfahren und dies nicht allein für das Jetzt und
Hier, sondern auch die Zukunft.

Die zwei Keynotes der Konferenz befassen sich mit zukünftigen
Branchenherausforderungen im Online Marketing. Marina
Häfliger-Stierli (Leiterin E-Commerce, SBB) und Patrick Comboeuf
(Leiter E-Business, SBB) referieren zum Thema "Digital ist nicht
böse! Mobile, Social, Everything - die digitale Veränderung der Old
Economy" und Dr. Peter Hogenkamp (Leiter Digitale Medien, NZZ
Mediengruppe) erläutert die "Herausforderungen der Digitalisierung
aus Sicht der NZZ".
Um den der Art gegebenen Einsichten gerecht werden zu können und neue
Einsichten vor Ort zu generieren folgt im Anschluss ein Impulsreferat
samt Podiumsdiskussion. Leitende Fragestellung ist auch hier die
ideale Nutzung und Realisierung des Potentials der New Economy des
Online Marketings.
Weiterhin werden insgesamt zwölf Referate zu hören sein. Rund um die
Themen Online Marketing, Suchmaschinenmarketing und Social Media
werden namhafte nationale wie auch internationale Experten ihre
praktischen Erfahrungen zum Besten geben. Mit dabei Vertreter
bekannter Unternehmen wie HolidayCheck, Scout23, Sanitas
Krankenversicherung und Migros.
Damit ein solch hohes Maß an Expertise für alle Konferenzteilnehmer
bestmöglich genutzt werden kann, ist des Weiteren zwischendurch und
zum Abschluss ausreichend Zeit für das persönliche Networking
eingeplant.

Organisiert wird die Konferenz auf Schweizer Seite in Zusammenarbeit
mit den Instituten für Wirtschaftsinformatik und Marketing und
Unternehmensführung sowie der Internetagentur iQual GmbH. Aus
Deutschland steuert die Xovi GmbH, Entwickler der in Deutschland
überaus beliebten gleichnamigen SEO Controlling & Online Marketing
Suite, Ihren Teil dazu bei und hofft damit auch insgesamt die
Aufmerksamkeit für Online Marketing noch einmal steigern zu können.

Datum: 23. August 2013
Ort: UniS, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Bern
Anzahl Plätze: Die Veranstaltung ist auf 200 Teilnehmer begrenzt.

Alle Details und weitere Informationen zur Online Marketing Konferenz
finden Sie unter:
www.online-marketing-konferenz.ch

Facebook: https://www.facebook.com/OnlineMarketingKonferenz
Twitter: https://twitter.com/OM_Konferenz

31. Juli 2013, von Andreas 'ResQ' Nix