Online-Charitystream: „Dr. Animus“ sammelt 1.300 Euro für Gaming-Aid e.v.

Gaming-Aid freut sich über eine Spende in Höhe von über 1.300 Euro. Zusammengekommen ist die Summe beim Online-Charitystream Dr. Animus am 29. Oktober 2016. Initiiert und umgesetzt wurde das Projekt vom YouTuber Christian Schröder. Das erspielte Geld nutzt der karitative Non-Profit-Verein für unterschiedliche Charity-Projekte. Eine Neuauflage von Dr. Animus ist in 2017 geplant.

Initiator und Betreiber des YouTube-Kanals Christian Schröder alias „AniManisch/ Dr. Animus“ zeigte bereits im Vorfeld soziales Engagement und spendete alle über den Kanal erwirtschafteten Einnahmen. Schließlich entstand die Idee zu einem offiziellen Spendenstream und der Wunsch gemeinsam mit der Community Gutes zu tun.

Nach insgesamt sieben Stunden wurde am Ende des Events eine Summe von über 1.300 Euro erreicht.

Svenja Bhatty, Vorstandsvorsitzende von Gaming-Aid e.V., zum Erfolg der Aktion:

Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung. Umso größer war die Begeisterung als Christian auf uns zu kam und er binnen so kurzer Zeit gemeinsam mit seinen Zuschauern diese beachtliche Summe einsammeln konnte. Gaming-Aid dankt dem Organisator und ganz besonders natürlich den zahlreichen Mitspielern und Zuschauern für ihre Spenden.

29. November 2016, von Andreas 'ResQ' Nix