Obsession erscheint 2023 bei Strohmann Games

Strohmann Games haben angekündigt, im kommenden Jahr die deutsche Auflage von Obsession zu veröffentlichen. Ein genauer Termin wurde noch nicht bekannt gegeben. Der Verlag verweist auf den hohen Übersetzungsaufwand. Allerdings steht bereits fest, dass zusammen mit dem Grundspiel auch die Erweiterungen "Upstairs, Downstairs", "Wessex" sowie die Promoplättchen erscheinen sollen.

Obsession ist ein Kennerspiel für 1-4 Spieler (mit den Erweiterungen sogar bis 6 Spieler) mit einer Spielzeit von 60 bis 90 Minuten. Jeder Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Familie im viktorianischen England Mitte des 19. Jahrhunderts. Die Familien versuchen ihr Anwesen auszubauen, illustre Gäste anzuziehen und ihr Prestige zu verbessern. Dabei ist auch die Unterstützung der Angestellten des Anwesens notwendig.
Das Spiel transportiert Thema und Zeitkolorit und lässt einen unweigerlich an Jane Austen Romane oder die Fernsehserie Downton Abbey denken.
Aktuell steht es mit einer Durchschnittswertung von 8,3 auf Platz 116 in der Rangliste bei Boardgamegeek.

6. November 2022, von Sascha 'Gamethulhu' Kröner