Neue Pokémon-App: Pokémon-Sammelkartenspiel-Live enthüllt

Heute enthüllt The Pokémon Company International Pokémon-Sammelkartenspiel-Live, eine neue App, die es Trainern erlaubt, das Pokémon-Sammelkartenspiel in einem erneuerten digitalen Format zu genießen. Pokémon-Sammelkartenspiel-Live erscheint als kostenlos spielbare App und markiert das erste Mal, dass das Pokémon-Sammelkartenspiel nicht nur auf Tablets, PCs und Macs, sondern auch auf Smartphones spielbar sein wird.

Während der andauernden Feierlichkeiten zu 25 Jahren des Pokémon-Franchises spricht The Pokémon Company International die Fans immer wieder mit innovativen Pokémon-Erlebnissen und -Produkten an. Parallel dazu wurde Pokémon-Sammelkartenspiel-Live angekündigt.

„Während wir auf wundervolle 25 Jahre Pokémon zurückschauen, werden wir wieder einmal daran erinnert, dass das Pokémon-Sammelkartenspiel schon immer ein starke Säule des Franchise war und von jungen und erfahrenen Trainern geliebt wird.“, sagte Barry Sams, Vice President of the Pokémon TCG bei The Pokémon Company International. „Pokémon-Sammelkartenspiel-Live wird Hand in Hand mit der gedruckten Version gehen, die Fans kennen und lieben, und eine neue Ära des digitalen Spiels willkommen heißen, in der Trainer weltweit unabhängig von ihrer bevorzugten Plattform zusammen spielen können.“

Pokémon-Sammelkartenspiel-Live ist so konzipiert, dass Anfänger das Spiel leicht erlernen können, während es gleichzeitig neue Herausforderungen für etablierte Spieler bietet, die ihre Fähigkeiten verbessern und testen können. Spieler können wie gewohnt einige ihrer liebsten Aktivitäten des Pokémon-Sammelkartenspiels genießen, darunter das Erstellen von Decks und das Kämpfen gegen Trainer auf der ganzen Welt.

Außerdem können sie ihr Spielerlebnis mit individualisierbaren Avataren und Pokémon-Sammelkartenspiel-Accessoires anpassen, an täglichen Aufgaben teilnehmen und mehr. Zusätzlich wird Pokémon-Sammelkartenspiel-Live auch nach der Veröffentlichung mit neuen Inhalten und Features aktualisiert werden.

Pokémon-Sammelkartenspiel-Live wird bald für unterstützte iOS- und Android-Geräte sowie PCs und Macs über Pokemon.de erhältlich sein. Trainer, die das Spiel testen wollen, bevor es für alle verfügbar ist, können am Soft-Launch für Mobilgeräte in Kanada und der globalen offenen Beta-Phase für PCs und Macs im Laufe dieses Jahr teilnehmen.

20. September 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

The Pokémon Company International

Hersteller

Websitepokemon.com/de
Facebookfb/Pokemon
Twittertwitter/pokemonde
YouTubeyoutube/Pokemonoffiziell

Mehr zu diesen Themen