Netzwerk-Upgrade auf 10-Gigabit-Ethernet für kleine und mittlere Unternehmen

Noch nie gab es so viel Datenverkehr und Anwendungen, die in Unternehmens-Netzwerken ausgeführt werden, und dieses Volumen wird weiter ansteigen. Technologien wie Wireless AX, Servervirtualisierung, IP-Konvergenz, die Cloud und das Internet of Things verbessern die Produktivität deutlich, belasten aber auch zunehmend das Netzwerk. Mit einem 10-Gigabit-Netzwerk-Core können Unternehmen eine Netzwerküberlastung zu Stoßzeiten vermeiden, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter steigern, die Reaktionszeiten bei Kundenanfragen verkürzen und neue Produkte schneller auf den Markt bringen.


Wer sein Netzwerk entsprechend aufrüsten will, dem bietet der US-amerikanische Netzwerkspezialist TRENDnet effiziente und kostengünstige 10-Gigabit Switches zur Beschleunigung der eigenen Infrastruktur. Mit seinem neuen unmanaged 8-Port 10G Switch TEG-S708 bietet TRENDnet einen Multi-Gig-Switch, der die Bandbreite des Netzes von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) auf 10Gbps erweitert und digitale Engpässe beseitigt oder reduziert. Zudem überzeugt der 8-Port 10G Switch TEG-S708 durch seine Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit. Dabei bietet der neue Switch acht dedizierte 10G-Ports für Hochgeschwindigkeits-Netzwerkverbindungen mit einer Schaltkapazität von 160 Gbit/s. So wird der Anschluss von 10GBASE-T-unterstützen Geräten mit 10Gbit/s für erhöhten Durchsatz über vorhandene Cat5e- oder bessere Kabel möglich. Unterstützt werden 2.5G/5GBASE-T RJ-45 Multi-Gigabit-Geschwindigkeiten von bis zu 2,5Gbps oder 5Gbps. Der TRENDnet-Switch TEG-S708 ist IEEE 802.3bz-konform sowie abwärtskompatibel mit älterer Hardware-Technologie (10/100/1000Mbps-Geräten).

Die Jumbo-Frame-Funktion (bis zu 12KB) sorgt für einen komprimierten, deutlich schnelleren Datentransfer. Eine LED-Leuchte zeigt den jeweiligen Status an. Mit seinem robusten Metallgehäuse und den mitgelieferten Rackmount-Halterungen eignet sich der 8-Port 10G Switch TEG-S708 hervorragend für 19 Zoll 1U-Rack-Installationen. Der kleine Lüfter senkt den Energieverbrauch und die Kosten, während störende Geräusche für einen leisen Betrieb nahezu eliminiert werden.

"Als Multi-Gigabit-Lösungen vor ein paar Jahren auf den Markt kamen, gab es nur sehr wenige unterstützte Geräte, und der Markt war noch nicht ganz bereit dafür", sagt Evan Davis, Senior Manager of Solutions Engineering bei TRENDnet. "Aber heute gibt es viel mehr Geräte, die es nicht nur unterstützen, sondern auch gezielt Multi-Gigabit-Bandbreite nutzen, wie NAS-Geräte, Computerserver, Router, Modems und Access Points."

Der 8-Port 10G-Switch TEG-S708 ist Teil der wachsenden Reihe von Multi-Gigabit-Lösungen von TRENDnet, die 10G-, 5G- und 2,5G-Konnektivitätsprodukte umfassen. Neben PoE+- und Nicht-PoE-Switchen beinhalten die Multi-Gigabit-Lösungen von TRENDnet auch USB-C-Adapter, PCIe-Adapter, PoE+-Injektoren und SFP+-Module.

Der neuen 8-Port 10G Switches TRENDnet TEG-S708 ist ab sofort im TRENDnet Store oder im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt: 803,99€inkl. MwSt.

26. März 2022, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

TRENDnet

Hersteller

Websitetrendnet.com

Mehr zu diesen Themen