Mehr Tempo in Paddle Paddle Paddle und große Neuerungen in Asgard’s Fall

Assemble Entertainment veröffentlicht heute zwei große Updates für zwei der erfolgreichsten Titel des Jahres: Der chaotische Physics-Rage-Plattformer Paddle Paddle Paddle erhält ein kostenloses Content-Update mit Racing-Modus und Twitch-Integration, während das Survivors-like Roguelite Asgard’s Fall mit dem Svartalfheim-Update ein neues Gebiet, Crafting und frische Herausforderungen bekommt.

In Paddle Paddle Paddle dürfen sich SpielerInnen auf rasante Online-Rennen freuen, in denen der gesamte Hindernis-Parcours zur Wettkampfstrecke wird. Bis zu vier Personen treten gegeneinander oder im Team an, während die neue Twitch-Integration ZuschauerInnen erlaubt, das Spielgeschehen live zu beeinflussen - von chaotischen Kameradrehungen bis hin zu abrupten Richtungswechseln. Erstmals vorgestellt wurde das Update exklusiv im Rahmen des OTK Games Showcases. Ergänzt wird das Update durch ein überarbeitetes Interface und neue Bestenlisten. Das Update ist ab sofort kostenlos verfügbar, das Spiel selbst auf Steam für 4,99 € erhältlich. Zuletzt sprach Entwickler Mateo ‚Zoroarts‘ Covic in einem ausführlichen Interview mit Decode über die Entstehung des Spiels

Auch Asgard’s Fall wächst spürbar: Mit Svartalfheim öffnet sich ein neues, visuell markantes Gebiet voller frischer Herausforderungen, inklusive neuer Gegnertypen und eines mächtigen Bosses. Das aktualisierte Warpaint-Crafting ermöglicht es, Builds präziser zu gestalten, indem Werte umgeschmiedet, verbessert oder vollständig neu ausgerollt werden. Zusätzliche UI-, Inventar- und Kampfverbesserungen erhöhen den Komfort und die Lesbarkeit deutlich. Das Roguelite überzeugt aktuell mit 82 % positiven Bewertungen und über 90.000 Steam Wishlists. Asgard’s Fall ist im Early Access auf Steam für 6,99 € erhältlich und wird gemeinsam mit Sidekick Publishing veröffentlicht.

24. November 2025, von Thore Varga

ASSEMBLE Entertainment

Publisher

Mehr zu diesen Themen