Léa Seydoux - Der neue Star des französischen Kinos

Concorde Home Entertainment präsentiert die Neuverfilmung des bezaubernden französischen Märchens Die Schöne und das Biest mit Léa Seydoux in der Hauptrolle ab dem 13. November auf DVD und Blu-ray Disc sowie als Download

Jeder Mann wünscht sich eine starke Frau an seiner Seite. Auch - oder besonders - wenn es sich bei dem Mann um den verwunschenen Prinzen (Vincent Cassel) in Christophe Gans‘ aktueller Verfilmung des klassischen Märchens DIE SCHÖNE & DAS BIEST handelt. Dass Léa Seydoux genau die richtigen Voraussetzungen für die Rolle der taffen Belle mitbringt, zeigt ihre beeindruckende Kinokarriere.

Schon bevor das Biest Vincent Cassel die schöne Léa in sein Schloss geholt hat, konnte diese ihre Wandlungsfähigkeit in zahlreichen Produktionen unter Beweis stellen. Bereits zu Beginn ihrer Karriere war sie in Quentin Tarantinos internationaler Großproduktion „Inglourious Basterds“ zu sehen, ehe sie für ihre Darstellung der toughen blauhaarigen Emma in Abdellatif Kechiches Arthouse-Sensation „Blau ist eine warme Farbe“ beim Cannes Filmfestival mit der Palm D’Or ausgezeichnet wurde. Es folgten Kinofilme von ebenso unterschiedlichen wie bedeutenden Regisseuren: Für Wes Anderson stand sie sowohl im „Grand Budapest Hotel“ als auch ganz elegant in einem Werbefilm für Prada vor der Kamera und für Woody Allens Traumreise „Midnight in Paris“ kehrte sie zurück in ihre titelgebende Heimatstadt.

Jetzt beweist Léa Seydoux, dass sie in der effektstarken Neuinterpretation von DIE SCHÖNE & DAS BIEST als sanftmütiges Gegengewicht zum digital entfremdeten Vincent Cassel bestehen und die deutsch-französische Koproduktion über weite Strecken alleine tragen kann - sei es umgeben von fantasievoll gestalteten Kreaturen in träumerischen Kulissen oder in dramatischen Action-Momenten… Frankreichs neuer weiblicher Star stellt hier die breite Palette ihres Könnens unter Beweis!

27. Oktober 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

Concorde Home Entertainment

Hersteller

Websiteconcorde-home.de

Die Schöne und das Biest

DVD

Release13.11.2014
GenreFantasy Lovestory
DistributorConcorde Home Entertainment
RegieChristophe Gans
MusikLéa Seydoux Vincent Cassel Yvonne Catterfeld

Die Schöne und das Biest

Blu-ray Disc

Release13.11.2014
GenreFantasy Lovestory
DistributorConcorde Home Entertainment
DarstellerLéa Seydoux Vincent Cassel Yvonne Catterfeld
RegieChristophe Gans

Mehr zu diesen Themen