Ludogram enthüllt einen neuen Schrecken in Invokyr

Ludogram lädt Spieler/-innen zurück ins Haus für einen neuen Albtraum. Pünktlich zu Halloween enthüllt das Studio in einem neuen Teaser-Trailer, gesprochen von der renommierten Synchronsprecherin Amelia Tyler (Baldur’s Gate 3, Hades 2), ein brandneues Monster aus seinem kommenden Koop-Horrorspiel Invokyr.

Der Trailer zeigt den neuesten Schrecken aus Invokyr: eine groteske, spielzeugähnliche Kreatur, die sich aus verstreuten Teilen selbst wieder zusammensetzt. Zugleich absurd und furchterregend verkörpert dieses verdrehte „Spielzeug“ die surreale Mischung aus Nostalgie, Angst und schwarzem Humor, ein Albtraum, geboren aus fehlgeleiteter Kindheitsfantasie.

„Invokyr stand schon immer für Unberechenbarkeit - man weiß nie, was der nächste Würfelwurf heraufbeschwört“, erklärt César Grislain, Game Director. „Diese Kreatur ist die perfekte Verkörperung dieser Idee: auf den ersten Blick vertraut, aber zutiefst verstörend, sobald sie sich bewegt.“

In Invokyr sind die Spieler/-innen in einem Spukhaus gefangen, das vom geheimnisvollen Gamemaster beherrscht wird. Um zu entkommen, müssen sie verfluchte Würfel werfen, die Monster, Fallen und unmögliche Entscheidungen heraufbeschwören, und das alles im Online-Koop für bis zu vier Spieler/-innen, bei dem Zusammenarbeit ebenso wichtig ist wie Verrat.

Der Halloween-Trailer markiert den nächsten großen Meilenstein für Invokyr: Spieler/-innen erhalten einen ersten Vorgeschmack auf die von Schrecken erfüllten Räume, die unvorhersehbaren Würfelmechaniken und das düstere Koop-Survival-Erlebnis des Spiels.

31. Oktober 2025, von Markus 'Markus S.' Schaffarz