Lords of the Fallen zeigt NVIDIA GameWorks in Aktion

Das gestern veröffentlichte Game Lords of the Fallen zeigt eindrucksvoll NVIDIA GameWorks in Aktion.

Die Macher von Lords of the Fallen konnten dank der Unterstützung aus dem GameWorks-Programm eine angepasste Spiele-Engine erschaffen. Die meisten der visuellen Effekte wurden von Deck13 und CI Games mit der NVIDIA-GameWorks-Technologie erstellt. Hier einige Beispiele:

  • Das PhysX Software Development Kit (SDK) wurde genutzt, um PhysX-Partikel zu integrieren. Sie bilden die Basis der simulierten Partikeleffekte in Lords of the Fallen.

  • Damit die Kleidung der Charaktere lebensecht und interaktiv wirkt, setzten die Entwickler auf PhysX clothing.

  • Außenszenen sorgt die NVIDIA-Turbulence-Technologie dafür, dass Partikel auf die Bewegung von Objekten reagieren und Flüssigkeiten verwirbeln. Dies wird vor allem bei der Darstellung von Schnee und Asche sowie bei Spezialattacken deutlich

  • Lords oft he Fallen nutzt NVIDIA PhysX Destruction, um die Zerstörung von Objekten realistisch darzustellen und so das Gaming-Erlebnis zu bereichern.

Das System arbeitet mit verschiedenster Hardware zusammen. Egal ob auf GeForce-Grafikkarten, PlayStation 4, Xbox One oder CPU-basierten Systemen - alle setzen auf NVIDIA PhysX.

30. Oktober 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Lords of the Fallen

PC Spiel

GenreRPG
EntwicklerCI Games Hexworks
Websitelordsofthefallen.com
Facebookfb/lotfgame
Release13.10.2023
Twittertwitter/lotfgame