Long Dao besiegt 827 Duellanten und erringt den Sieg bei YU-Gi-OH! CHAMPIONSHIP SERIES Turnier in Lille

19jähriger Österreicher sichert sich den prestigeträchtigen Titel des YCS Gewinners bei Konami Digital Entertainment GmbHs Yu-Gi-Oh! Event

Mehr als 800 Teilnehmer aus ganz Europa fanden sich am 27./28. April im Norden Frankreichs ein, um ein Wochenende mit spannenden Duellen im Kreise Gleichgesinnter zu verbringen und den neuen Champion der European Yu-Gi-Oh! Championship Series (YCS) zu ermitteln.

Nach insgesamt 15 Runden war es schließlich Long Dao, der in Lilles Grand Palais den Sieg errang.

In einem packenden Finale trat Long Dao am Sonntagnachmittag gegen Paolo Pacchiana aus Italien an, bei dem die Kontrahenten gleichermaßen ein Nixenrüstungen-Deck nutzten. Beide Spieler hatten während des Wochenendes ihre Fähigkeiten im Verlaufe von 14 vorhergehenden Runden unter Beweis gestellt. Im Finale machte der 19jährige Long Dao schließlich den entscheidenden Zug, indem er die Karte Wiedergeburt gegen Paolo Pacchianas Nixenrüstungen-Deck spielte.

Ergänzend zu dem Titel als YCS Gewinner und der dazugehörigen Trophäe gab es für Long Dao attraktive Preise wie ein Notebook und eine exklusive YCS Preiskarte. Außerdem erhält er Anreise und Unterbringung für die European Championship in diesem Sommer, die zugleich das Qualifikationsturnier für die World Championship 2013 ist.

Besucher, die nicht am Hauptturnier teilnahmen, hatten im Verlaufe des Wochenendes die Möglichkeit, an anderen Wettbewerben und Duellen teilzunehmen. Dabei gab es riesige Yu-Gi-Oh! Karten, Spielmatten und andere populäre Preise wie die YCS Preiskarte „Digvorzhak, King of Heavy Industry“ zu gewinnen. Am Sonntag fand ein besonderes YCS Trial Turnier statt. Dessen Sieger, der 21jährige Filipe Benedetto aus Vila do Conde/Portugal, gewann eine Reise zu einem kommenden YCS Event in Europa.

Duellanten müssen nicht sehr lange auf das nächste Wochenende mit spannenden Duellen gegen Gleichgesinnte aus ganz Europa warten: vom 28. bis 30. Juni findet in Frankfurt/Main die nächste European Championship in Form eines Yu-Gi-Oh! World Championship 2013 Qualifier Turnier statt.

30. April 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

YU-Gi-OH! CHAMPIONSHIP SERIES Turnier in Lille
YU-Gi-OH! CHAMPIONSHIP SERIES Turnier in Lille
YU-Gi-OH! CHAMPIONSHIP SERIES Turnier in Lille

Konami Digital Entertainment B.V.

Publisher

Websitekonami-europe.com

Mehr zu diesen Themen