LONE RANGER führt das deutsche Boxoffice an
Das humorvolle und actionreiche Buddy-Movie Lone Ranger mit Johnny Depp und Armie Hammer in den Hauptrollen hat sich mit einem Umsatz von 2.7 Millionen € an die Spitze der deutschen Kinocharts katapultiert und belegt damit Platz 1 nach Box-Office. Der Film von Regisseur Gore Verbinski und Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer begeisterte am Startwochenende knapp 315.000 Kinobesucher.
Die Deutsche Film- und Medienbewertung hatte dem Film das Prädikat „Besonders wertvoll“ verliehen. In der offiziellen Begründung heißt es unter anderem: „Gekonnt zitiert Verbinski diverse Klassiker des Genres und huldigt der Vorlage, ohne einfach nur zu kopieren. Gelungene Action, jede Menge selbstironischer Spaß und bestens aufgelegte Darsteller zeigen, dass es diesem Regisseur erneut gelungen ist, ein Genre auf originelle Art und Weise wiederzubeleben. Es lebe der Western! Es lebe der Lone Ranger!“
Zum Inhalt des Films: Der Indianer Tonto (Johnny Depp) erzählt die sagenhafte Geschichte, die den Texas Ranger John Reid (Armie Hammer) in einen maskierten Rächer gegen das Verbrechen verwandelt und nimmt die Zuschauer dabei mit auf eine tollkühne Achterbahnfahrt voller epischer Überraschungen und witziger Reibereien zwischen den beiden ungleichen Helden, die erst lernen müssen zusammen zu arbeiten um gemeinsam gegen Korruption und Habgier zu kämpfen.