LIAN LI kündigt bei der 2024 Digital Expo mit Bonus-Gesprächsrunde augenöffnende Zukunftsprodukte an
LIAN LI Industrial Co. Ltd., ein führender Hersteller von Gehäusen und PC-Zubehör, zeigt sich erstmalig auf der 2024 DIGITAL EXPO um 9:00 Uhr EST auf YouTube. In diesem 2-teiligen Video teilt LIAN LI Aktualisierungen zu Prototyp-Gehäusen und einem und enthüllt neue Konzepte für einen All-in-One-Kühler und ein Netzteil.
Zu den Prototypen zählen SUP-01, das Gehäuse, das mit einem Front-GPU-Layout experimentiert, das Gehäuse DAN Cases A3 M-ATX, das O11 VISION BACK CONNECT. LIAN LI enthüllt außerdem GALAHAD II LCD SHIFT, ein AIO-Produkt mit minimaler Verschlauchung, das Netzteil der EDGE-Serie, ein T-förmiges Netzteil, das Kabelzugang in Dualkammer-Gehäusen ermöglicht, und das DK-07, ein neues Tischgehäuse mit einer langen Liste integrierter Funktionen und Merkmale. Im Anschluss an die LIAN LI 2024 DIGITAL EXPO folgt eine von Jameson Chen, CEO bei LIAN LI, veranstaltete Gesprächsrunde mit YouTube-Influencern Stuart Tonks von GGF Events, Justin Robey von Robeytech und PCMRs Gründer Pedro Valadas.
SUP-01
Das SUP-01, ein kompaktes 45-Liter-Gehäuse, entwickelt das PC-Layout mit einer vorne positionierten Grafikkarte und innovativer Kühlung neu. Ausgestattet mit Luftstrom-optimierten Gitterblenden übertrifft es das LANCOOL 216 in puncto Kühlleistung. Die einzigartige Platzierung der GPU optimiert die Kühlung ohne Einbußen bei der Ästhetik. Gestützt wird sie von zwei anpassbaren Halterungen. Für optimale GPU- und CPU-Kühlung nutzt die Luftstromkonfiguration die GPU-Lüfter und hinteren Lüfter strategisch für die Zuluft und die rechten Lüfter für die Abluft. Die Hauptkammer nimmt Motherboards mit einer Größe bis ATX sowie vormontierte PCIe-4.0-Riser-Kabel auf und bietet Platz für 280 bis 360 mm große AIOs. Zu den Speicheroptionen zählen zwei SSDs oder 3,5-Zoll-Festplatten und ein herausnehmbarer Laufwerkskäfig. Magnetische Staubfilter sorgen dafür, dass das System sauber bleibt. Der Preis ist auf 149,99 US-Dollar angesetzt.
DAN Cases A3
Das DAN Cases A3, ein vollständig mit einem Gitter versehendes M-ATX-Gehäuse mit Stahlblenden und einer Gewebefrontblende, gewährleistet ein flexibles und effizientes Konfigurationserlebnis. Zwei Radiatorhalterungen unterstützen jeweils bis zu 360-mm-Radiator, drei 120-mm- oder zwei 140-mm-Lüfter. Das Gehäuse hebt sich durch seine Anpassbarkeit ab, verfügt über einen standardmäßigen Motherboard-Einschub, horizontales GPU-Layout und eine anpassbare Netzteilhalterung mit sechs verschiedenen Positionen für ATX-Netzteile bis 140 mm. Die Unterstützung von GPU und Kühlung variiert je nach Netzteilplatzierung: Oben für eine 400-mm-GPU, in der Mitte für eine 333-mm-GPU mit verbesserter Kühlung oben und unten für 360-mm-Radiator-Unterstützung an der Oberseite. Das Netzteil an der Vorderseite unterstützt die Aufnahme von GPUs der 30er-Serie und 4060/70-TI-GPUs, während die seitliche Platzierung die seitliche Kühlung verbessert. Zu den Speicheroptionen zählen eine bewegliche Halterung für zwei 2,5-Zoll-SSDs und zusätzliche SSD- oder Festplattenmontage im unteren Bereich. Die vorderen I/O umfassen zwei USB-Type-A-Anschlüsse, Audioanschlüsse und einen USB-Type-C-Anschluss. Der Preis ist auf 69,99 US-Dollar angesetzt.
O11 VISION BACK CONNECT
Diese Ausführung des O11 VISION bietet eine zukunftssichere Gestaltung für Motherboards, die eine minimalistische Optik anstreben. Das O11 VISION BACK CONNECT richtet sich an rückseitig angeschlossene ATX- und M-ATX-Motherboards, während es seinen säulenlosen Rahmen und die Unterstützung regulärer Motherboards beibehält. Zu den bemerkenswerten Änderungen zählen ein fester Motherboard-Einschub und die Unterstützung von zwei 120-mm-Lüftern an der Rückseite, was die 240-mm-Radiator-Option überflüssig macht, sowie nicht getönte Hartglas-Blenden für klare Sicht auf das Innere des Gehäuses. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers für das O11 VISION BACK CONNECT beträgt erwartungsgemäß 149,99 US-Dollar.
O11 Vision Chrome
LIAN LI führt voller Stolz die Edition O11 Vision Chrome bei der 2024 Digital Expo ein. Die Chrome-Edition ist mit verchromten Glasblenden ausgestattet, die dem Produkt eine elegante, reflektierende Ästhetik verleihen. Mit einer UVP von 149,99 US-Dollar kann O11 Vision Chrome ab sofort bei offiziellen Händlern, wie Newegg, Caseking und Overclockers UK, vorbestellt werden.
GALAHAD II LCD SHIFT
Der GALAHAD II LCD SHIFT führt eine einzigartige Schlauchverlegung ein, ermöglicht es, Schläuche für nahezu schlauchlose Ästhetik entlang des Radiators zu verstauen. Mit den beständigen, zumeist in Serverräumen eingesetzten Innenschläuchen bietet er Flexibilität beim Biegen um die Kante des Radiators. Aufbewahrungshalterungen richten die Schläuche für anpassbare Verlegungsoptionen am Pumpenblock aus. Kunststoffhüllen, die Teile des Wasserschlauchs abdecken, bieten ein nahtloses Aussehen, anpassbare für die Montage auf der rechten oder linken Seite. Ein 2,88-Zoll-LCD-Bildschirm am durch L-Connect-Software gesteuerten Pumpendeckel verbessert die Anpassung. SHIFT beinhaltet eine Abdeckkappe, mit der sich der Pumpenblock-Montagemechanismus verbergen lässt. Der Kühler hat einen 32 mm dicken Radiator, 28-mm-Lüfter und verbesserte Pumpfunktionen. Der GALAHAD II LCD SHIFT ist in 360 mm und in Schwarz und Weiß erhältlich.
Netzteil der EDGE-Serie
Das Netzteil der EDGE-Serie besitzt ein einzigartiges T-förmiges Design für optimalen Kabelanschlusszugriff, optimal geeignet für Zweikammer-Gehäuse mit vertikaler Netzteilinstallation. Die Gitterabdeckung mit Stanzmuster bietet eine saubere Ästhetik, während sie gleichzeitig die Kühlung des Netzteils vereinfacht. Angesichts des Mangels an USB-2.0-Stiftleisten in modernen PCs bietet die EDGE-Serie 5 zusätzliche USB-Stiftleisten, gewährleistet ausreichend Strom für Geräte, wie STRIMER, UNI FANs oder GALAHAD AIOs. Die EDGE-Serie umfasst ein 600-W-12VHPWR-Stromkabel für die neuesten GPUs und zwei Arten von SATA-Kabeln. Die EDGE-Serie ist in Schwarz und Weiß erhältlich, beinhaltet Wattzahl-Optionen von 1300 W 80+ Platinum,1000 W 80+ Gold und 850 W 80+ Gold, wobei das Modell mit 850 W eine Funktion ohne USB-Hub beinhaltet.
DK-07
Die letzte Ankündigung ist das innovative DK-07, das Technologie und ein stilvolles Design kombiniert. Neben einer Glasplatte, die die Komponentenkammer abdeckt, um einer Umrandung mit Aluminiumblenden weist der Tisch ein integriertes transparentes 30-Zoll-OLED-Display von LG auf, das als zweiter Monitor fungiert, ohne das System zu verdecken. Weitere Funktionen und Merkmale beinhalten eine von oben zugängliche Schublade auf der rechten Seite, einen integrierten Getränkehalter mit kühlenden und wärmenden Optionen auf der linken Seite und einem ausziehbaren USB-Hub auf der Tischfläche. Das Computerfach unterstützt bis zu zwei 360- oder zwei 280-mm-Radiatoren und sechs 120-mm- oder fünf 140-mm-Lüfter an der Vorderseite, flach an der rechten Seite montiert bis zu einen 360-mm-Kühlkörper und drei 120-mm-Lüfter und an der linken Seite montiert bis zu einen 360-mm- oder einen 280-mm-Radiator und drei 120-mm- oder zwei 140-mm-Lüfter. Abstand für Grafikkarten bis 4 Steckplätze Dicke und 340 mm Länge ist ebenfalls verfügbar. Speicher besteht aus 4 zugänglichen Laufwerksschächten, die 3,5-Zoll-Festplatten oder 2,5-Zoll-SSDs unter der rechten Seite der Tischplatte unterstützen.
Gesprächsrunde
LIAN LI veranstaltet zudem eine Gesprächsrunde mit Jameson Chen, CEO bei LIAN LI sowie den bekannten YouTubern Stuart Tonks von GGF Events, Justin Robey von Robeytech und PCMRs Gründer Pedro Valadas, in der weitere Einblicke und Gedanken zum bevorstehenden Produktsortiment besprochen werden.