Krake sucht Gefährten zum Spielen - Neuer Spieletreff in Flörsheim
Der Verein Krake wendet sich mit seiner neuesten Veranstaltung an alle Fans von Würfeln, Karten und kleinen Holzfiguren. Einen Nachmittag lang soll die Rangierbar in Flörsheim am Main zur Spielunke werden.
An den Tischen erwartet die Besucher eine Auswahl unterschiedlicher Gesellschaftsspiele aus dem Fundus der Vereinsmitglieder. Von Geschicklichkeit bis Strategie werde einiges an Abwechslung geboten, kündigen die Veranstalter an. Die Ausrichter stehen an diesem Tag nicht nur als Mitspieler bereit. Mitglieder bieten sich auch an, um Spielregeln zu erklären. Somit sei die Veranstaltung optimal für alle, die neue Spiele ohne langes Studium der Anleitung kennenlernen wollen, erläutert eine Krake-Sprecherin. Der Termin sei aber auch genau das Richtige für Brettspielfreunde, denen daheim die Mitspieler fehlen. Wer möchte, kann auch selbst ein Spiel von zuhause mitbringen.
Bisher hat Krake vor allem durch Konzerte und Halloween Spektakel auf sich aufmerksam gemacht. Mit dem neuen Angebot wolle man der wachsenden Begeisterung für Gesellschaftsspiele Rechnung tragen, die auch im Verein um sich greift. „Brettspiele sind heute so viel mehr als Mensch-ärgere-dich-nicht oder Monopoly“, erklärt ein Mitglied. Ziel sei es, diese Vielfalt und Kreativität vorzustellen und gleichzeitig ein geselliges Miteinander zu fördern.
Die Spielunke öffnet am Sonntag, 25. Februar, um 14 Uhr im Güterschuppen/Rangierbar auf der Bahnhof Südseite (Willy-Brandt-Platz) in 65439 Flörsheim. Bis voraussichtlich 20 Uhr soll gespielt werden. Der Eintritt ist frei.