Kampf und Schulen in Age of Wulin

Gala Networks Europe, einer der führenden Herausgeber von kostenlosen Spielen und Betreiber des www.gPotato.eu-Portals, freut sich, die Schulen von Age of Wulin sowie deren Kampfstile vorzustellen. In diesem actiongeladenen MMORPG liegt einer der Schwerpunkte auf der Aneignung und Meisterung von mächtigen Kampfkünsten und Kombinationen davon. Mit seiner Auswahl an verschiedenen Schulen, die alle ihre ganz eigenen Techniken und Praktiken bieten, spiegelt das Spiel die Vielfalt fernöstlicher Kampfkunst wider.

Spielern steht es offen, einer der acht unterschiedlichen Schulen beizutreten, die jeweils ihre besondere Geschichte und Taktiken besitzen. Die Namen der Schulen, die den Spielern zur Wahl stehen, lauten wie folgt: Shaolin, Wudang, Emei, die Bettler, Tal der Seligkeit, Kaisergarde, Tang-Klan und die Gelehrten. Während jede Schule ihre eigene Ausrichtung nach Gut, Neutral oder Böse verfolgt, pflegen die Schulen auch sehr individuelle Kampfstile, die von ihrer Identität und Philosophie geformt sind.

Für die “guten” Schulen sind starke Nahkampffähigkeiten charakteristisch. Dabei stehen Waffen wie Schwerter und Dolche im Mittelpunkt. Diese Schulen umfassen die folgenden: Die Shaolin, die wahre Meister des Nahkampfes sind und dazu meist Stäbe oder die bloßen Hände nutzen. Der Kampfstil der Wudang ist sehr elegant und sie sind Experten mit Schwertern. Die Emei verfügen über eine unglaubliche Ausdauer und Heilfähigkeiten. Im Kampf spezialisieren sie sich auf Dolche und Emei-Nadeln. Zu guter Letzt setzen die Bettler ihre Handflächen und Stäbe für kraftvolle Attacken ein.

Die “bösen” Schulen sind bekannt für ihre rücksichtslosen Techniken mit Klingenwaffen. Das gefürchtete Tal der Seligkeit kultiviert einen indirekten, heimtückischen Kampfstil mit Flächenschaden und Fallen. Die bevorzugten Waffen sind hier doppelte Kurzschwerter und andere Klingen. Als ehemalige militärische Organisation kann die Schule der Kaisergarde von Angriffen mit hohem Schaden auf die Verteidigung mit langen Abklingzeiten umschalten. Sie nutzen dabei bösartige Waffen wie etwa Krallen.

Die neutralen Schulen haben keine Allianzen und unterscheiden sich deutlich voneinander. Die Schule des geheimnisvollen Tang-Klans ist bekannt für Absorbierungs- und Hinderungs- oder Störfähigkeiten. Ihre Dolche und versteckten Waffen sind berühmt-berüchtigt. Von allen Schulen sind die Gelehrten am einzigartigsten. Sie pflegen einen fließenden, tanzartigen Kampfstil, mit dem sie es mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen können. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Nahkampf mit Tritten und Doppelschwertern.

Obwohl alle Schulen ihre eigenen Kampfstile besitzen, können alle die Leichtigkeitskünste anwenden, mit denen Charaktere scheinbar leicht wie Luft werden. So können sie steile Wände hochlaufen, sich in der Luft abstoßen und auf der Wasseroberfläche entlanglaufen. Diese Künste ergänzen die Kampfbewegungen, da die zwei Fähigkeiten kombiniert werden können und so eine breite Palette an Taktiken eröffnen.

Der Erfolg im Kampf ergibt sich aus Vorbereitung, Kultivierung der Künste und Wissen um die Stärken und Schwächen des Gegners.

27. Juli 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Gala Networks Europe Ltd.

Hersteller

Websitegala-net.eu

Mehr zu diesen Themen