Japan-RPG „Ni No Kuni“ erobert Platz eins der PS3-Charts
Wer die atemberaubenden Bilderwelten aus „Chihiros Reise ins Zauberland“ mochte und sich für die kreativen Aufgaben in „Professor Layton“ begeisterte, der wird bei „Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin“ vor Freude in die Hände klatschen. Das japanische RPG vereint das Animations-Know-how von Studio Ghibli mit der Videospielerfahrung von Entwickler Level-5 – und stürmt nun schnurstracks an die Spitze der PS3-Charts von media control. Die Wizard‘s Edition der liebevollen Geschichte um den kleinen Oliver, der Zauberer werden und seine Mutter von den Toten zurückholen möchte, entert zusätzlich die vierte Position.
Eine Spur härter wird es bei „Call of Duty: Black Ops II“. Der Action-Shooter um Rohstoffkämpfe im Cyber-Zeitalter verteidigt die zweite Stelle. „FIFA 13“ geht vom Angriff in die Verteidigung über und rutscht von eins auf drei.
Drei „Hitman“-Teile in brillanter und hochauflösender HD-Qualität in einer einzigen Box? Angesichts dieses Leckerbissens greifen viele Fans des mysteriösen Agenten 47 noch einmal zum Geldbeutel. „Hitman HD Trilogy“ startet selbstbewusst auf der achten Position. Direkt dahinter saust „Need for Speed: Most Wanted“ mit Vollkaracho über die Ziellinie.
Etwas unaufgeregter präsentiert sich die Xbox 360-Hitliste. „Call of Duty: Black Ops II“ und „FIFA 13“ tauschen Plätze und stehen nun auf eins und zwei. „Far Cry 3: Limited Edition“ hält sich wacker auf dem Bronzerang, während „Hitman HD Trilogy“ als bester Neuling die siebte Position anvisiert.
Illegale Glücksspiele, spektakuläre Bankraube und interne Gangsterfehden sind in „Omerta – City of Gangsters“ an der Tagesordnung. Das Simulationsgame, das im Atlantic City der 1920er-Jahre spielt, debütiert auf Rang 19 der PC-Highprice-Charts. „Guild Wars 2“ und „The Elder Scrolls V: Skyrim (Day One Edition)“ rangieren wie vor sieben Tagen auf eins und drei; dazwischen schiebt sich Dauerbrenner „Die Sims 3“ (Vorwoche: vier).