Jagged Alliance: Back in Action - Patch 1.13 und Wettervorhersage
Nicht zum ersten Mal verbirgt sich hinter dieser Ziffernfolge Großes – und manchmal kommt es wieder!
All‘ das Große könnt ihr en détail dem Changelog anbei entnehmen, hier nur das Wichtigste: Line of Sight/Fog of War, Sektorinventar, Miliz.
Der Patch wurde via Steam bereits implementiert.
Nun noch eine Wettervorhersage der besonderen Art: es wird Rot in allen Schattierungen.
„Shades of Red“ heisst der erste DLC, der in Kürze zur Verfügung stehen wird.
Mit Ivan Dolvich, Kyle „Shadow“ Simmons, Cynthia „Fox“ Guzzman und einem knackigen Schwierigkeitsgrad geht es wieder auf die Map.
V 1.13
Neue Features
Höherer Schwierigkeitsgrad als Startoption hinzugefügt. Beeinflusst die Stärke der Gegner, das tägliche Einkommen und das Startkapital
Taktischen Modus als Startoption hinzugefügt
- Gegner müssen über die Line of Sight enttarnt werden
- Sound-Markierungen zeigen auf der Spielkarte und in der Minimap Geräusche
Zwei neue Achievements hinzugefügt (Für den taktischen Modus und den höheren Schwierigkeitsgrad)
Option per Icon hinzugefügt, von der Weltkarte aus Milizen auf der taktischen Karte aufzuleveln
Option per Icon hinzugefügt, welche es erlaubt, die Milizen auf der Weltkarte zu verteilen
Sektorinventar hinzugefügt (zugänglich über Charakter-Bildschirm)
- Immer in befreiten Gebieten
- Alle geöffneten Container einer Karte und alle Sachen, die einsehbar vom Spieler von Gegnern fallen gelassen wurden, werden automatisch hinzugefügt
- Zugänglich für Miliz-Rekrutierung und beim Handel mit NPCs
Item-Tausch per Drag & Drop hinzugefügt. Nicht verfügbare Söldner werden rot ausgeblendet. Auf Feindlichen Gebieten dürfen Söldner nicht weiter als fünf Meter auseinander sein, um die Funktion zu nutzen
Ausdauer wird auf der Weltkarte reduziert, wenn der Spieler mit seinen Squads auf der taktischen Karte eine weite Strecke zurückgelegt hat
Munition für jede Waffe wird nun persistent gespeichert. An Milizen übergebene Waffen werden entladen. Waffen, die von Milizen an den Spieler gegeben werden, sind entladen
NPC-Händler stocken ihr Inventar über die Zeit auf (Regeln hierfür können über die characters.txt modifiziert werden)
Die Schusslinie zeigt nun über einen Farverlauf die beste Distanz für die jeweilige Waffe an (Von Grün nach Rot, sprich von Gut nach Schlecht)
Kamerascrollen ist aktiviert, wenn man mit dem Mauszeiger an den Rand fährt
Nahkampf-Sounds hinzugefügt
Der Wechsel von der Waffe zu anderen Tätigkeiten (z.B.) heilen verändert nun nicht mehr den Schussmodus
Scrollbalken in der Mailbox hinzugefügt
Papierkorb in der Mailbox hinzugefügt
Bug Fixes
Einige Fehler behoben, welche es erlaubten, über den Itemtausch Items zu duplizieren
Fehler bei der Squad-Auswahl über die Liste auf der Weltkarte behoben
Fehler bei der Regeneration der Gesundheit auf der Weltkarte behoben, Gesundheit die durch Wunden verloren wurde dauert länger bei der Genesung
Fehlenden Text bei Raiders Rekrutierung hinzugefügt
Fehler behoben, dass Blood Magic nicht mochte
MP5 wurde vom Waffentyp nun spezialisiert
Crashbug im Tutorial gefixt
Fehler behoben, bei dem Explosionen die Schutzkleidung nicht korrekt beschädigten
Änderungen am Terrain vorgenommen, die verhindern, dass Granaten bei niedrigeren Frames Per Second durch den Boden fallen können
Fehler bei der „Einsamer Wolf“-Eigenschaft behoben
Fehler bei der „Zäh“-Eigenschaft behoben
Fehler bei der Ausrichtung der 66mm Raketen die vom LAW abgeschossen warden behoben
Fehler behoben, bei dem der Guard-Mode eigene Söldner daran hinderte, an anderen Söldnern vorbeizugehen
Fehler behoben, der dazu führte, dass die Mailliste bei einem Neustart nicht geleert wurde
Kleiner Abstand bei den Explosionen von Granaten hinzugefügt, um zu verhindern, dass das Terrain den Schaden der Granaten verringert oder absorbiert
Fehler behoben, bei dem der Spieler Questitems bekam, im Inventar jedoch zu wenig Platz hatte, um sie aufzunehmen
Fehler behoben, bei dem Items verschwanden, wenn man gestapelte Items in das eigene Inventar übertragen wurden, sofern das Inventar bereits voll war
Fehler bei der Wegfindung behoben, wenn eigene Söldner in einer Gruppe liefen und am Zielpunkt die Positionen veränderten, speziell wenn ein Söldner im aktiven Guard-Mode war und eine neue Zielposition zugewiesen bekam
Häufigkeit der Truppenaussendung Deidrannas, basierend auf dem Spielereinkommen, angepasst
Balancing Änderungen und Anpassungen
Granatwerfermunition an einigen Loot-Plätzen auf der Welt
Granatwerfermunition bei einigen Händlern hinzugefügt
Geringfügige Reduzierung der Präzision von Scharfschützen beim Liegen
Gegnerische Attribute angepasst um die Zeit zum Zielen im Kampf zu optimieren
Wahrnehmung der Gegner auf die Line of Sight im taktischen Modus angepasst
Gegner lassen keine zusätzliche Munition mehr fallen, nur noch, was in ihrer Waffe an Kugeln übrig war
Gegnerische Verteidiger wechseln per Zufall ihre Position nach einiger Zeit, um für mehr Überraschungen im taktischen Modus zu sorgen (Zeitintervall kann über die templatesAldescription.txt angepasst werden)
Change auf Friendly Fire unter Gegnern reduziert
Zustand der Panzer wird nun außerhalb der Level gespeichert
Zerstörte Panzer werden nur noch wieder hergestellt, wenn der Sektor 24 Stunden dem Gegner gehört
Fundort der Limitierten Ausgabe der DaHonko Flocken ist nun zufällig
Schaden von Explosionen an Fahrzeugen angepasst, was dazu führt, dass Panzer nun deutlich schwerer mit Granaten zu besiegen sind
NPC-Händler Inventare sind nun nach Item-Typ sortiert
Verbesserungen und Anpassungen bei der Wegfindung und der Navmesh-Berechnung vorgenommen, sodass Söldner in Engpässen nun nicht mehr langsamer werden
Lokalisierung
Polnische Sprache hinzugefügt
Fehlende französische Texte hinzugefügt
Polnischen Launcher eingebaut