I See Red: Gameforge und Whiteboard Games enthüllen die Boss-Gegner

Bis an die Zähne bewaffnete Ex-Kommandeure und fiese Aliens wollen den Spielern in I See Red den Garaus machen.

Heute stellen Publisher Gameforge und Entwickler-Studio Whiteboard Games neue Details zu den Bossen in I See Red vor, dem bald erscheinenden dichromatischen Twin-Stick-Roguelite.

„Wir haben viel Arbeit in das Design der Bosse gesteckt, damit jeder eine frische, neue Herausforderung für die Spieler bietet. Dadurch muss man immer auf der Hut sein und seine Taktik anpassen, wenn man auf neue Alien- oder Roboter-Gegner trifft“, sagt Luciano Musella, Präsident und Gründer von Whiteboard Games und Director von I See Red. „So entwickelt man nach und nach Strategien für sämtliche Gegner. Hat man schließlich auch die letzte Herausforderung gemeistert, ist man ein wahrer Profi in I See Red.“

I See Red bietet eine spannende Story voller Wut und Rache. Wir schreiben das Jahr 2621. Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Gesetzlosen, der durch die endlosen Tiefen des Weltraums reist und diejenigen sucht, die ihm Unrecht getan haben, um sie ihrer ultimativen Strafe zuzuführen. Die einzigartige dichromatische Ästhetik verdeutlicht den immensen Zorn, den der Protagonist verspürt: Die Ziele der Vergeltung erscheinen in tödlichem Rot, während der Rest der Welt in Grautönen in den Hintergrund rückt. Besessen von einer verzehrenden Wut, können Spieler alles in ihrer Umgebung zerstören, Raumschiff-Hardware, Mobiliar und - natürlich - ihre Feinde. Die Spieler entdecken eine ganze Reihe verschiedener Waffen, Verbesserungen und Skills, um ihre Feinde so brutal zu vernichten, wie sie es verdienen! Da es sich um ein Roguelite handelt, wird mit jedem Durchlauf eine stärkere Version des Protagonisten frei, indem seine Klontechnologie verbessert wird. Spieler bringen ganze Raumschiffe zu Fall und vernichten in ihrem gerechten Zorn Roboter, Aliens und Menschen ... bis die gesamte Galaxie im Blut ertrinkt!

I See Red wurde bei den GameConnection x ChinaJoy's Indie Development Awards nominiert in den Kategorien „Best Hardcore Game“, „Best Storytelling“, „Jury’s Honorable Mention“, „Most Creative Game“ und „People’s Choice Award“ und gewann in der Kategorie „Best Visual Art & Design“.

I See Red verfügt nun auch über Modi für farbenblinde Spieler.

I See Red wird 2022 für PC auf Steam und im Epic Games Store erscheinen.

I See Red-Features:

  • Vielfältige Gegner

    • Menschen, Aliens, Roboter - alle versuchen auf ihre Weise, dem Rachefeldzug ein frühzeitiges Ende zu bereiten! Damit die Spieler sich gegen diese Widersacher durchsetzen können, müssen sie ihre Taktiken an die Gegnertypen anpassen.

  • Actionreiche Feuergefechte

    • Ausgerüstet mit zahlreichen Waffen und Fähigkeiten, stürzen sich die Spieler in rasante Schusswechsel in zerstörbaren Umgebungen. Im Zuge der Gefechte müssen sie immer wieder ihre Reflexe unter Beweis stellen.

  • Brachialer Nahkampf

    • Auch im Nahkampf fliegen die Fetzen: Die Spieler können einen Greifhaken einsetzen, um die Gegner heranzuziehen, um ihnen ein schnelles Ende zu bereiten. Haben die Spieler mit ihren Kills genug Energie gesammelt, können sie eine Spezialfähigkeit nutzen, die mit jedem weiteren Kill die Lebensenergie regeneriert.

  • Zufällige Skills sorgen für Abwechslung

    • Vor jedem Run erhalten die Spieler zufällig generierte passive Skills, die jeden neuen Versuch zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

  • Der Tod ist nicht das Ende

    • Sollten die Spieler doch einmal ihren Gegnern unterliegen, können sie sich dank fortschrittlicher Klontechnik wieder direkt ins Geschehen stürzen. Die gesammelten Materialien werden eingesetzt, um die Attribute des geklonten Charakters zu verstärken.

  • Dystopische Sci-Fi-Welt

    • Das einzigartige Artdesign entführt die Spieler in eine düstere Sci-Fi-Welt mit einem rachsüchtigen Antihelden, der im wahrsten Sinne des Wortes Rot sieht. Das dynamische Musiksystem sorgt stets für den passenden Soundtrack!

19. Oktober 2022, von Thore Varga

Gameforge

Hersteller

Websitede.gameforge.com

Mehr zu diesen Themen