HSP-VÖ | Jan Costin Wagner: Tage des letzten Schnees (gelesen von Matthias Brandt)

» ... einmal hatte Bergenheim ihm erläutert, dass starke Worte umso wirksamer nachhallten, wenn man sie in Watte hüllte.«
Matthias Brandt hat Jan Costin Wagner wörtlich genommen. Seine Lesung des neuen Krimis um den melancholischen Kommissar Kimmo Joentaa kommt ganz leise und samten daher. Doch mit jeder Minute Laufzeit entfaltet Brandts Krimi-Adagio eine mächtigere dunkle, soghafte Wirkung.

Argon Hörbuch veröffentlicht das Hörbuch am 23.01.2014.

Es ist Anfang Mai und im finnischen Turku fällt der letzte Schnee des Jahres. Langsam bedeckt er das Autowrack, in dem eine Elfjährige ums Leben kam, und die Parkbank, auf der zwei Unbekannte liegen, als würden sie schlafen. Kimmo Joentaa nimmt die Ermittlungen in beiden Fällen auf und stößt auf Menschen, die zunächst nichts miteinander zu verbinden scheint: einen Architekten, der den festen Glauben an die Symmetrie des Lebens verliert, einen Investmentbanker, der sich im Dickicht seines Doppellebens verliert, und einen Schüler, der unaufhaltsam auf einen Amoklauf zusteuert. Fast zu spät erkennt Kimmo Joentaa, dass seine Aufgabe nicht die Suche nach einem Mörder ist, sondern die nach den verbindenden Linien in einem fatalen Beziehungsgeflecht.

12. Januar 2014, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Tage des letzten Schnees

Release23.01.2014
VerlagArgon
SprecherMatthias Brandt