Hisense weltweit auf Platz 2 in Q1 2024

Laut neuester Daten des international führenden Marktforschungsinstituts Omdia belegt Hisense mit einem Liefervolumen von 6,32 Mio TVs weltweit den zweiten Platz. Bei 100 Zoll Fernsehern führt Hisense das Ranking an.

Hisense, weltweit führende Marke für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik, hat seine Wettbewerbsstärke im globalen Haushaltsgerätesektor weiter ausgebaut. Laut den neuesten Daten des führenden internationalen Marktforschungsinstituts Omdia erreichte das weltweite Liefervolumen von Hisense Fernsehern im ersten Quartal 2024 insgesamt 6,32 Millionen. Damit belegt Hisense in den Jahren 2022 bis Q1 2024 weltweit den zweiten Platz.

Im ersten Quartal 2024 verzeichnete Hisense weltweit 13,6% Anteil an der Gesamtzahl der TV-Auslieferungen. Im gleichen Zeitraum liegt der globale Umsatzanteil bei 12,1%. Damit rangiert Hisense weltweit auf Platz 2 beim TV-Liefervolumen und auf Platz 1 bei 100 Zoll Fernsehern. Beim Liefervolumen der Laser-TVs erzielte Hisense als Technologie- und Marktführer in diesem Bereich einen Anteil von 53,4% in Q1 2024.

15. Juni 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Hisense

Hersteller

Websitehisense.de

Mehr zu diesen Themen