Heidi Klum lädt ab sofort auf den virtuellen Laufsteg in Roblox ein
Supermodel Heidi Klum und Supersocial, ein Pionier in der Entwicklung virtueller Welten, kündigen heute die Einführung von Modelverse an - ein neues Modeerlebnis auf Roblox, das neue Möglichkeiten der digitalen Selbstentfaltung ermöglicht. Dabei erhalten Nutzer:innen exklusive Einladungen, um bei Events zu modeln, die von den begehrtesten Veranstaltungen der Welt inspiriert sind, wie Heidis berühmter Halloween-Party, exklusiven Preisverleihungen und High-Fashion-Events. Nutzer:innen können ihre Avatare stylen, um auf dem virtuellen Laufsteg den besten Look zu präsentieren. Bewertet wird dieser dann von Heidi und den Mitgliedern der Roblox-Community weltweit.
Heidi kam auf die Idee, Modelverse zu erschaffen, als sie beobachtete, wie ihre Tochter Lou Zeit auf Roblox verbrachte und Freude daran hatte, sich mit ihrem Avatar kreativ auszudrücken. Das neue Erlebnis vereint Heidis Leidenschaft für Mode mit immersiven Räumen, in denen Menschen global zusammenkommen.
„Beim Aufbau dieser Welt war es mir wichtig, dass die Nutzer:innen die Freiheit haben, ungebunden zu sein - sie können als ihr Roblox-Avatar spielen, einen neuen Avatar entwerfen, der ihnen selbst ähnelt, oder von der Norm abweichen und als Hotdog, Wurm oder etwas anderes über den Laufsteg schreiten!“, sagt Klum
.
Daten zeigen, dass für 56 % der Gen-Z-Nutzer:innen auf Roblox das Styling ihres Avatars wichtiger ist als ihr physischer Stil. Supersocial schafft es, Trends zu verfolgen und sie als fesselnde virtuelle Welterlebnisse zum Leben zu erwecken. Damit hilft das Unternehmen führenden Marken aus den Bereichen Schönheit, Mode und darüber hinaus, auf Roblox Welten zu schaffen, die neue und bestehende Nutzer:innen gleichermaßen begeistern. Modelverse spricht dieses kombinierte Mega-Publikum von 79,5 Millionen täglich aktiven Nutzer:innen auf Roblox an und ermöglicht ihnen, ihr Inventar neben dem gesamten Marktplatzkatalog zu nutzen, um einzigartige Looks zu kreieren. Die Vision von Roblox, E-Commerce auf der Plattform einzuführen, schafft die Grundlage dafür, dass Erlebnisse wie Modelverse über virtuelle Mode hinausgehen und schließlich virtuelle Kreationen und Wearables in die physische Welt bringen.
„Wir sind begeistert, mit der Powerfrau Heidi Klum zusammenzuarbeiten, um eine völlig neue Art von immersiver Erlebnisse im Metaverse zu schaffen, bei der Nutzer:innen sich authentisch ausdrücken können“, ergänzt Yon Raz-Fridman, CEO und Gründer von Supersocial. „Die besten Elemente des Roblox-Gameplays mit Heidis Mode- und Schönheits-Expertise zu vereinen, ermöglicht es uns, den wachsenden Trend zu nutzen, dass Menschen nach neuen Wegen suchen, ihre Kreativität in virtuellen Welten auszudrücken.“
„Da unsere globale Roblox-Community weiterhin eine Rolle bei der Gestaltung der heutigen digitalen Kultur, des Stils und der Mode spielt, wissen wir, dass sie Räume für Selbstausdruck und Kreativität schätzt“, ergänzt Winnie Burke, Head of Fashion & Retail Partnerships bei Roblox. „Wir freuen uns, dass Heidi ihre Vision in einem Erlebnis auf Roblox verwirklicht, das Kreativität und Selbstentfaltung ermöglicht und feiert.“
Modelverse ist ab sofort auf Roblox verfügbar. Um über den virtuellen Laufsteg zu schreiten, besuchen Sie die entsprechende Seite hier. Um über neue Entwicklungen und spezielle Belohnungen auf dem Laufenden zu bleiben, können Nutzer:innen dem Modelverse Discord-Server hier beitreten.