Goodgame Studios setzt Kampf gegen den Klimawandel fort und tritt GamesForest.Club als Gründungsmitglied bei
Als einer der führenden deutschen Entwickler und Anbieter von Spielesoftware intensiviert Goodgame Studios sein Engagement, um eine nachhaltige Zukunft der Erde voranzutreiben und ist dem GamesForest.Club als Gründungsmitglied beigetreten. Der zur Mitgliedschaft dazugehörige und bereits bestehende digitale Spielewald von Goodgame Studios kann unter ggs.social/ggs-forest interaktiv besucht werden und wird in Zukunft durch die Unterstützung kommender Projekte weiter wachsen.
Das erste von Goodgame Studios unterstützte Projekt in Kooperation mit dem GamesForest.Club wird die neu eingerichtete “PlanBe”-Anbaufläche bei Campeche in Mexiko sein, welche durch die Bepflanzung von neuen Bäumen nicht nur Auswirkungen der Klimakrise abmildern, sondern auch Forschungseinrichtungen und Wissenschaftlern auf der ganzen Welt für aktive Feldversuche zur Verfügung gestellt wird.
Oleg Rößger, CEO bei Goodgame Studios:
„Es freut uns sehr, als Gründungsmitglied den GamesForest.Club zukünftig weltweit zu unterstützen. Wir haben damit einen sehr engagierten Partner aus der Gaming-Welt gefunden, mit dem wir nachhaltige Projekte zum Schutz unseres Planeten vorantreiben wollen.”
Verena Schnaus, CFO und Geschäftsführerin bei Goodgame Studios:
„Als Tech-Unternehmen werden wir zusammen mit dem GamesForest.Club den Kampf gegen den Klimawandel noch intensiver fördern und können gleichzeitig der Wissenschaft die benötigte Unterstützung in der freien Natur bieten.”
Über die kommenden Wochen und Monate wird Goodgame Studios weitere Projekte in Zusammenarbeit mit GamesForest.Club unterstützen und dazu aktiv die bestehende Spielerschaft einbinden - unter anderem zum zehnjährigen Geburtstag von Goodgame Big Farm in diesem Jahr.
Bereits in der Vergangenheit unterstützte das Hamburger Unternehmen verschiedene Projekte zur Erhaltung natürlicher Ressourcen und die globale Aufforstung mit der gemeinnützigen Organisation One Tree Planted. Goodgame Studios wurde 2020, als Teil der Stillfront Gruppe, von South Pole als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.