gamescom 2019: Snakebyte - Gamerhardware und Stühle

Snakebyte hat sich mit seinem Programm den Gamern verschrieben. Hierbei wird aber auch Wert darauf gelegt, dass die Produkte für den Durchschnittsgamer im mittleren Preissegment liegen, ohne Abstriche in Sachen Qualität zu machen. Welche Produkte das sind und uns auf der gamescom gezeigt wurden, erfahrt Ihr hier.

Snakebyte ist ein Hardwarehersteller, der für Konsolen und PC Hardware herstellt. Zum einem kommen mehrere kabellose und kabelgebundene Gamecontroller für die PS 4 heraus, die farblich sehr ansprechend aussehen. Hier sind namentlich erwähnt das Pad 4 S Rock als kabelgebundenen Controller, und das Pad 4 S Wireless Rock sowie das Pad 4 Wireless als kabellose Varianten.

Für die Xbox One wurde das Battery:Kit gezeigt, welches zwei wiederaufladbare Akkus mit 800mAh in den Farben weiss und schwrz enthält, sowie den Twin:Charge X der die Controller aufladen kann, und ebenfalls 2x 800mAh Akkus enthält. Auch hier gibt es einmal die Ausführung in schwarz und in weiss.

Für die Switch wurde mit dem Lite Gamer Screen:Shield Pro, dem Lite Carry:Case dem Lite Travel:Kit und dem Lite Gaming:Bumper Zubehör vorgestellt, welches sich rund um die Pflege, den Transport und den Schutz der Switch dreht. Das Power Pack:Evo ist eine 7.000mAh-Batterie, die zusätzlich als Mount für die Switch dient. Und das Gamer:Kit S Sound & Protect liefert ein kabelgebundenes Headset sowie einen Screenprotector sowie Gummieüberzieher für die Joysticks.

Im PC-Bereich gibt es nun neben dem FC Bayern München:Range und dem Borrusia Dortmund:Range nun auch das FC Schalke 04:Range. Hier wurde, wie es bei den beiden anderen Sets auch der Fall ist, das Thema FC-Schalke 04 abgebildet. Allerdings wurde hier die bessere PC Gaming-Tastatur Pro, die bessere [PC-Gamin-Mouse Pro] und das bessere Universal Headset Pro ins Set genommen, da der FC Schalke 04 ein eigenes eSports-Team unterhält, und hier eben etwas mehr Augenmerk auf das Gaming gelegt wurde.

RGB-Beleuchtung geht auch nicht an Snakebyte vorbei. Mit dem Mouse:Pad Ultra RGB und dem Mouse:Pad Ultra XL RGB hat Snakebyte beleuchtete Mousepads im Programm. Wem das zu viel ist, kann auch auf das unbeleuchtete Mouse:Pad Pro zurückgreifen. Auch wurde die Game:Mouse Ultra gezeigt, die über ein vollkommen anpassbares Beleuchtungslayout verfügt, und die Bewegung über einen optischen Sensor erfasst, der in 7 Stufen bis 16.000 DPI eingestellt werden kann. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Oberschale mit einem eigenen kleinen Logo zu versehen welches dann kostenlos zugeschickt wird.

Zu guter Letzt wurde auch der Gaming:Seat Pro vorgestellt, der den Gamer-Hintern bequem sitzen lässt, und kein so großes Loch in die Geldbörse reißt.

Alles in Allem einige sehr interessante Hardware, die einige Gamer-Herzen höher schlagen lassen wird.

29. September 2019, von Andreas 'ResQ' Nix

snakebyte

Hersteller

Websitesnakebyte-europe.com

gamescom 2019

Event

Websitegamescom.de
OrtKöln
Beginn20.08.2019
Laufzeit5 Tage

Mehr zu diesen Themen