gamescom 2012 erweitert Ausstellungsangebot: „mobile gamesworld“ feiert Premiere in Köln
gamescom 2012 erweitert Ausstellungsangebot: „mobile gamesworld“ feiert Premiere in Köln
Nach „online world“ weitere dezidierte Fläche für mobiles Gaming
Ein Teil der Halle 10.1. für Hard- und Softwareanbieter für mobiles Spielen
Mobile- und Multiplattform-Gaming u.a. Trendthemen 2012
Große Präsentationen + Terminalpark für kleine Unternehmen und Studios
Die gamescom - das führende Event- und Entertainment-Highlight für interaktive Spiele – deckt auch in diesem Jahr erneut alle Themenfelder der internationalen Games-Industrie ab: Family-Entertainment der Extraklasse, Casual Gaming und Intensivspiel, von aktuellen Highlights der Konsolen- und PC-Spiele über Online- und Browsergames bis hin zu Multiplattform- und Mobile Gaming. Diesem dynamischen Marktsegment des mobilen Spielens widmet die gamescom in diesem Jahr erstmalig eine eigene Welt als Teil der Halle 10.1. Ähnlich angelegt wie die erfolgreich inszenierte „online world“ präsentieren in der „mobile gamesworld“ Hardware- und Softwareanbieter aus dem Bereich des mobilen Spielens ihre Produkte und Neuheiten. Tim Endres, Projektmanager gamescom: „Wir sind uns mit unseren Partnern einig, dass wir mit der mobile gamesworld der aktuellen Marktentwicklung erneut gerecht werden. Mobiler games-content, sei es auf Handhelds, Tablet-PCs oder Smartphones, liegt im Trend der Zeit.“
Mit der „mobile gamesworld“ erweitert die Koelnmesse gemeinsam mit dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) das umfassende Themenangebot der gamescom um ein weiteres Segment, mobile Unterhaltung.
Terminalpark für kleine Unternehmen
Bei der gamescom 2012 wird damit crossplattform- und medienübergreifendes Spielerlebnis in den Kölner Messehallen erlebbar. Neben großflächigen Präsentationen und Ausstellungsmöglichkeiten bietet die „mobile gamesworld“ in Teilen der Halle 10.1. auch mittleren und kleineren Unternehmen und Entwicklerstudios die Möglichkeit, ihre Spiele in einem Terminalpark der riesigen Community live vor Ort vorzustellen. Wer im App-Store in der unendlichen Fülle an Spielen untergeht kann auf der „mobile gamesworld“ sein Spiel nachhaltig der Zielgruppe präsentieren und gleich live Feedback einholen. Auf der gamescom bekommen Unternehmen und Studios die Möglichkeit sich nun von den tausenden Spieleangeboten in den verschiedenen App-Stores abzuheben und sich direkt Hundertausenden von Besuchern und darüber hinaus den Medien zu präsentieren. „Das ist echter Mehrwehrt und ein spannendes Präsentationskonzept“, so Tim Endres, Projektmanager der gamescom.
Informationen, Preise und Details zur Ausstellungsmöglichkeiten in der
„mobile gamesworld“ unter: n.funk@koelnmesse.de