Games-Charts: „Star Wars Battlefront“ hat die Macht
Mit „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ kommt Mitte Dezember der wohl meisterwartete Film des Jahres in die Kinos. Doch schon jetzt flammt der ewige Kampf zwischen Rebellen und Imperium wieder auf. Der Ego-Shooter „Star Wars Battlefront“, dessen Schlachten am Boden und in der Luft ausgetragen werden, stürmt von null auf eins der offiziellen deutschen PS4-, Xbox One- und PC Highprice-Charts, ermittelt von GfK Entertainment.
Dank Day One Edition und Standard-Variante ergattern die Sternenkrieger den PS4-Doppelsieg. Vorwochenliebling „Fallout 4“ rutscht an die dritte Stelle. In der Xbox One-Tabelle kann sich das zweitplatzierte „Fallout 4“ zwischen den beiden „Star Wars Battlefront“-Editionen behaupten.
PC-Spieler setzen neben „Star Wars Battlefront“ und „Fallout 4“ auf das „Starcraft 2“-Finale „Legacy of the Void“ (drei). Auch „Assassin’s Creed Syndicate“ verkauft sich prima und debütiert auf den Positionen vier (Special Edition) und sieben (The Rooks Edition).
Das PS3-Podium machen „FIFA 16“, „Call of Duty: Black Ops III“ und „Minecraft“ unter sich aus. Xbox 360-Fans mögen Grabräuberin Lara Croft („Rise of the Tomb Raider“), König Fußball („FIFA 16“) und Non-Stop-Action („Call of Duty: Black Ops III“).