Forbidden Folds kündigen WHALIEN - Unexpected Guests an; Steam-Demo jetzt spielbar

Das kleine österreichische Entwicklerstudio Forbidden Folds hat heute angekündigt, dass WHALIEN - Unexpected Guests Anfang 2023 für PC erscheint. Das einzigartige Third-Person-Puzzle-Adventure spielt in einem mechanischen Wal. Außerdem ist eine kostenlose Demoversion des Spiels als Teil des lang erwarteten Steam Next Fests erhältlich.

Der mechanische Wal Fin ist die Heimat von Ernest Hemingwhale, dem einzigen dort verbliebenen Menschen. Demnach muss er auch dafür sorgen, dass alles sicher ist und rund läuft. Doch als mysteriöse und gefährliche Squiddies sich in Fins Körper breitmachen, muss Ernest sich aufmachen, um die schleimige Gefahr zu beseitigen. Ausgerüstet mit seinem Verstand, besonderen Handschuhen und Perlen, die passenderweise Mr. Push und Mrs. Pull heißen, manipuliert er Objekte, löst Rätsel und bekämpft den Squiddie-Befall. Spieler erkunden die einzigartige und bunte Umgebung, tauchen tiefer in das Innenleben von Fin ein, treffen liebevolle Charaktere und helfen, nicht nur Ernests Zuhause, sondern auch seinen besten Freund zu beschützen.

Zur Feier des Steam Next Fests hat Forbidden Folds eine Demo von WHALIEN - Unexpected Guests veröffentlicht.

4. Oktober 2022, von Andreas 'ResQ' Nix

WHALIEN- Unexpected Guests

PC Spiel

GenrePuzzle-Adventure
EntwicklerForbidden Folds
Release24.01.2023