Focus Home Interactive verkündet die Übernahme des Entwicklerstudios Douze Dixièmes

FOCUS HOME INTERACTIVE gibt die Übernahme von Douze Dixièmes bekannt, ein Partnerstudio von Focus voller kreativer Schöpfer aus der Animations und Spieleindustrie. Die Verknüpfung dieser beiden Welten brachte schon einen einzigartigen, durch Focus veröffentlichten, Titel hervor: Shady Part of Me. Die verzaubernde visuelle Ausrichtung und die hoch emotionale Geschichte sorgten für positive Stimmen aus der Presse und der Spielerschaft auf der ganzen Welt.

"Es ist eine wahre Freude, Douze Dixièmes in der Focus Familie willkommen zu heißen," sagt Christophe Nobileau, President von Focus Home interactive. “Das Studio hat seine Kreativität und Fähigkeiten bereits mit Shady Part of Me unter Beweis gestellt und wir sind froh, dass Douze Dixièmes unserer talentierten Familie beitritt. Die Übernahme unterstreicht einmal mehr die Ambition, eine starke Gruppe zu schaffen und zugleich auch das Ziel von Focus die französische Spieleszene weiter zu stärken.”

“Wir sind aufgeregt und voller Stolz heute Focus Home Interactive beizutreten”, sagt George Herrmann, Co-Gründer und Vorsitzender von Douze Dixièmes. “Unsere Zusammenarbeit bei Shady Part of Me überzeugte uns von der Expertise des Teams und auch die menschlichen Beziehungen spielten bei der Entscheidung eine wichtige Rolle. Focus ist voller Ideen und wir sind überzeugt, gemeinsam unsere Vision weiterzuentwickeln indem wir der Gruppe beitreten. Für Douze Dixièmes besteht kein Zweifel, dass die Synergien mit den anderen Studios in unserer neuen Familie unsere Projekte stärker und relevanter machen werden, während wir weiter auf unsere Stärken, nämlich die visuellen Qualität und die erzählerischen Erfahrungen, konzentrieren können."

25. Oktober 2021, von Markus 'Markus S.' Schaffarz

Focus Home Interactive

Publisher

Websitefocus-home.com
Facebookfb/FocusInteractive
Twittertwitter/FocusHome
YouTubeyoutube.com/c/focusinteractive

Mehr zu diesen Themen