Final Fantasy XIV Online: Allerschutzheiligen eröffnet die Spuksaison im Hit-MMORPG
Halloween steht kurz bevor und damit beginnt nicht nur die Zeit für kreative Kostüme und Kürbis-Schnitzereien. Auch das beliebte Allerschutzheiligen-Event hält erneut Einzug in Eorzea, der fantastischen Welt von Final Fantasy XIV Online!
Von heute an bis zum 4. November 2024 können Abenteurer:innen an den Feierlichkeiten in SQUARE ENIX’ Erfolgs-MMORPG teilnehmen. Die Städte und Abenteurerwohngebiete werden mit Kürbissen und Fledermäusen geschmückt und selbst einige unheimliche Ungeheuer wollen ihren Teil dazu beitragen, das schaurig-schöne Fest noch spaßiger zu machen!
In der Welt von Final Fantasy XIV Online basiert Allerschutzheiligen auf den Überlieferungen der Zwölf, die vom eorzäischen Volk als Gottheiten verehrt werden. Der Erzählung nach steigen einmal im Jahr die Schutzheiligen zu einem göttlichen Fest in den Himmel auf. Finstere Kreaturen nutzen diese Zeit, um Unheil anzurichten, doch die mutigen Abenteurer:innen Eorzeas beschützten das Land stets.
Löste diese Geschichte früher Furcht bei den Einwohner:innen Eorzeas aus, wird sie heute als feierlicher Anlass gesehen. Zeremonielle Kürbislaternen zieren nun die Straßen, während kostümierte Kinder umherziehen und Streiche spielen. Im Spiel werden Tradition und Spaß miteinander verbunden: In den Quests zu Allerschutzheiligen gilt es nicht nur, das Volk Eorzeas zu beschützen, sondern gleichzeitig auch an den Feierlichkeiten teilzunehmen.
Im Rahmen der diesjährigen Questreihe Ein Kampf um Äther und Anerkennung gibt es natürlich auch wieder brandneue Gegenstände zu ergattern:
Das Albteufel-Glamour-Set - Ein teuflisch schickes Outfit für die Krieger des Lichts, die Allerschutzheiligen stilvoll feiern möchten.
Fliegender Flederkürbis Tischdekoration - Fledermaus und Kürbis haben sich zur wohl schaurigsten Dekoration zusammengetan.
Spieler/-innen müssen mindestens Stufe 15 erreicht haben, um an der Quest teilzunehmen. Darüber hinaus können einige Gegenstände aus früheren saisonalen Ereignissen bei der Allerschutzheiligen-Verkäuferin erworben werden.