Final Fantasy VII Rebirth | Im Gespräch mit den deutschen Stimmen von Cloud, Yuffie und Zack
Square Enix hat heute ein Video veröffentlicht, in dem die deutschen Synchronsprecher*innen von Cloud Strife, Yuffie Kisaragi und Zack Fair aus Final Fantasy VII Rebirth spannende Einblicke zu ihrer Arbeit am lang erwarteten Action-Rollenspiel geben, das am 29. Februar exklusiv für die PlayStation 5 erscheint.
Moderiert von Mode-Designerin und Final Fantasy-Fan Melissa Lee, teilen Felix Mayer (Cloud), Eleni Möller-Architektonidou (Yuffie) und Patrick Keller (Zack) im Rahmen einer Gesprächsrunde Anekdoten von den Sprachaufnahmen, persönliche Geschichten und Erinnerungen, ihre Verbindung zu den geliebten Final Fantasy-Charakteren und zum Franchise sowie interessante Einblicke in die Arbeit als Synchronsprecher*in.
Final Fantasy VII Rebirth, das bei den Game Awards zum „Meist erwarteten Spiel“ des Jahres 2024 gewählt wurde, ist das neue Kapitel im vielgelobten Final Fantasy VII Remake Projekt. Dieses neue und eigenständige Abenteuer spielt auf einem großen und lebendigen Planeten. Cloud, Tifa, Barret, Aerith und Red XIII sind aus der dystopischen Stadt Midgar entkommen und erkunden jetzt die weitläufige Welt jenseits ihrer Grenzen. Um Sephiroth, eine mysteriöse Gestalt aus Clouds Vergangenheit, die die Herrschaft über den Planeten anstrebt, zur Strecke zu bringen, müssen diese unwahrscheinlichen Helden neue Verbündete finden, zum Beispiel Yuffie, die lebhafte Ninja-Agentin, oder Cait Sith, einen schlagfertigen Roboter in Gestalt einer Katze. Spieler/-innen führen diese Charaktere in die Schlacht und helfen ihnen, ihr Schicksal zu überwinden. Es gilt klassische Orte zu erkunden, die mit umwerfendem Detailreichtum neu interpretiert wurden. Das Spiel bietet Dutzende Stunden mit lohnenden Nebenquest-Inhalten, Kampfaufträgen, Minispielen und den tiefgründigen Geschichten der Menschen und Kulturen des Planeten.
Final Fantasy VII Rebirth erscheint am 29. Februar 2024 exklusiv für die PS5.