Exklusive Werbepartnerschaft mit Lieferando

Die beiden deutschen Twitch-Streamer und Influencer Jens „Knossi“ Knossalla und Maximilian „Trymacs“ Stemmler launchen heute ihre eigene, virtuelle Pizza-Restaurantkette „Happy Slice“. In über 70 Stores sind die Pizzen ab sofort auf Lieferando in Berlin, Hamburg, Köln, München, Frankfurt und weiteren Städten in Deutschland bestellbar.

Gemeinsam mit der Community
Mit Happy Slice kooperieren Knossi und Trymacs für ein gemeinsames Creator-Economy-Unternehmen, das sie zusammen mit ihren Communities durch Events und Aktionen weiterentwickeln. Das Menü umfasst 14 Pizzen, wovon zwei „Creator Pizzen” von den beiden Influencern kreiert wurden. Mit vier veganen Pizzen ist auch an die grünen Pizzaliebhaber:innen gedacht. Abgerundet wird die Karte durch drei Dips sowie Desserts.

Lieferando ist bis Ende September 2023 neuer Werbepartner von Happy Slice und begleitet die Launch-Phase mit zahlreichen Live-Aktionen, einer Out-of-Home-Kampagne, Werbespots und Markenintegrationen in den Content der beiden Influencer.

Launch mit „Lieferstream“ und Pop-up Bustour
Knossi und Trymacs feiern den Launch am 25.05.2023 mit einem live „Lieferstream” auf ihren Twitch-Kanälen. Zuschauer:innen haben hier die Chance, eine persönliche Lieferung durch Knossi und Trymacs zu gewinnen, wenn sie während der Übertragung das Stichwort „Stream” bei ihrer Happy Slice-Bestellung auf Lieferando angeben.

Zeitgleich geht der Launch-Spot auf YouTube live, in dem die beiden Influencer sich gegenseitig herausfordern, wer die verrücktesten Werbestunts, darunter Fallschirmsprünge, für ihre Pizzamarke kreieren kann. Alle Stunts werden in einer Episode auf den YouTube-Kanälen von Knossi und Trymacs veröffentlicht.

Zum Wochenende gibt es weitere Gelegenheiten für Fans, die beiden frischgebackenen Pizzaunternehmer zu treffen. Knossi und Trymacs machen mit dem Happy Slice Bus in Zusammenarbeit mit Lieferando in Köln (Freitag, 26.05.), Berlin (Samstag, 27.05.) und Hamburg (Sonntag, 28.05.) in mehreren Locations Halt und feiern dort gemeinsam mit ihren Fans vor Ort den Launch, natürlich mit kostenlosen Happy Slice Pizzen, geliefert von Lieferando-Fahrer:innen.

„Wir freuen uns, zwei kreative Köpfe wie Knossi und Trymacs beim Launch ihres eigenen Restaurantkonzepts zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen die Begeisterung für unsere Lieblingsgerichte zu feiern. Ihr Engagement und ihre verrückten Ideen beweisen, wie intensiv sie auf ihre eigene Restaurantkette hingearbeitet haben. Als Partner möchten wir gemeinsam den Weg gehen und für noch mehr Spaß beim Bestellen und Liefern sorgen”, so Ann-Kathrin Donwald, Brand PR Manager von Lieferando für Deutschland und Österreich.

25. Mai 2023, von Markus 'Markus S.' Schaffarz