EXIT - Die Prüfung des Greifen: Die zweite Exit-App steht in den Startlöchern

In der neuen App zur beliebten Spielreihe EXIT® - Das Spiel reisen die Spieler ins
Jahr 1837 zum sagenumwobenen Schloss Greifenstein, wo sie ein ganz neues Rätsel lösen.

Die Gräfin von Greifenstein hat den Spieler eingeladen, um ihr als Experte beizustehen. Doch was ist dran an den Gerüchten, die Gräfin wäre seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen worden und Geister würden die steinernen Hallen von Greifenstein heimsuchen? Im Schloss angekommen, lässt das alte Gemäuer den Spieler nicht wieder los. Nur, wer die Prüfungen der Gräfin besteht und sich als der erhoffte Experte erweist, kannst sie - und sich selbst - aus dem Schloss befreien und den Fluch besiegen.
Auf der Suche nach der Gräfin gilt es, Artefakte aus aller Welt zu untersuchen, die Bibliothek nach Hinweisen auf die Familien von Greifenstein zu durchstöbern, mysteriöse Relikte im Schlosshof zu entdecken oder knifflige Rätsel in der Familienkrypta zu lösen. Die Geister helfen dabei, Hexenrezepte zu entschlüsseln, Folianten, Medaillons und Schatullen zu öffnen oder das Stundenglas zu entziffern.
Mit EXIT - Die Prüfung des Greifen holt sich jeder sein eigenes Escape-Room-Erlebnis nach Hause oder auf sein mobiles Gerät. Wie in den Brettspielen, muss der Spieler in dem spannenden Mystery-Rätsel-Adventure nach Hinweisen suchen, mysteriöse Relikte entdecken, vielschichtige, kreative Rätsel lösen und so den geheimnisvollen Fluch besiegen.
Nur, wer auch über die App hinausdenkt, kann die Gräfin befreien und aus den alten Gemäuern entkommen, denn alles kann Teil des Spiels sein. Dabei sind für die Lösung des Falls keine Mitspieler vonnöten: In der Singleplayer-App gilt es, die Herausforderung alleine zu meistern. Und natürlich helfen auch in der App Hinweise bei der Lösung.
Spannungsgeladene Videosequenzen, ein stimmungsvoller Soundtrack, handgezeichnete Grafiken und vertonte Texte versetzen den Spieler direkt in die historische Atmosphäre von Schloss Greifenstein. Das Spiel ist für Spieler ab 12 Jahren empfohlen.
EXIT - Die Prüfung des Greifen wurde von Nementic Games entwickelt und durch den FFF Bayern und das Bayerische Staatsministerium für Digitales gefördert.
Die App erscheint am 22. März 2023 im App Store, bei Google Play und auf Steam.

21. März 2023, von Andreas 'ResQ' Nix

EXIT – Die Prüfung des Greifen

PC Spiel

GenreRätselspiel
EntwicklerNementic Games
Release22.03.2023