EVE Online: Equinox-Erweiterung bringt neue Konflikte, Reformen und Anpassungen ins Spiel
CCP Games veröffentlicht heute EVE Online: Equinox, die nächste große erzählerische Erweiterung für das Sci-Fi-Raumfahrt-MMO EVE Online. Equinox behandelt die zunehmenden Spannungen in den von Spieler/-innen kontrollierten Null-Sec-Systemen und ruft EVEs unerschrockene Kapselfahrer:innen dazu auf, die gesetzlose Grenze zu beherrschen und zu erneuern.
Mit Equinox können Spielende über das SKINR-Tool individuelle Schiffsdesigns erstellen, die die Sandbox-Erfahrung von EVE Online vertiefen und die Identität der Spieler/-innen in New Eden stärken. Um den Start von Equinox zu feiern, können alle Kapselpilot:innen bis zum 20. Juni 2024 im New Eden Store sieben Tage lang kostenlos den Omega-Status erhalten.
Equinox befähigt Kapselpilot:innen dazu, den Status Quo im Nullsec-Raum aufzurütteln, was zu territorialen Konflikten führen wird. Das von ihnen kontrollierte Territorium gewinnt an Bedeutung, da Kapselfahrer:innen die Macht erlangen, souveränen Raum nach ihren Vorstellungen zu formen - sei es, um ihn selbst zu besitzen oder ihn von anderen zu erobern. Um den Spielenden mehr Kontrolle über ihre Kolonien zu geben, führt die Erweiterung die folgenden Features ein:
Nullsec-Koloniebetrieb: Anführer:innen von Konzernen und Allianzen können kolossale neue Upwell-Strukturen errichten - darunter den orbitalen Skyhook, den Souveränitäts-Hub und den Metenox-Mondbohrer - um planetare Ressourcen zu gewinnen und den souveränen Weltraum zu verwalten und zu verteidigen. Souveränitäts-Upgrades erlauben es Pilot:innen nun, ihr Gebiet zu verbessern und anzupassen, indem sie bisher unentdeckte Erze und anspruchsvollere Kampfanomalien entdecken.
Bedeutende Änderungen an Sternensystemen: Equinox definiert die strategische Bedeutung der Standorte von Sternensystemen im Nullsec-Raum neu, wobei die Planeten nun ein wesentlicher Bestandteil der Funktion jedes Systems sind. Neue planetare Ressourcen werden benötigt, um die neuen Upwell-Strukturen zu betreiben und zu verbessern. Da jedes System unterschiedliche Mengen an Ressourcen liefert, müssen die Spieler/-innen ihren Einfluss ausweiten, um ihre Ziele zu erreichen - sei es durch Diplomatie oder Kriegsführung.
Upwell-Industrieschiffe: Spielende können eine Reihe von vier neuen verteidigungsfähigen Frachtschiffen abdocken: die Squall (vielseitiger Tech-I-Schlepper), die Deluge (eleganter Tech-II-Blockadebrecher), die Torrent (robuster Tech-II-Tiefenraumtransporter) und die Avalanche (größter Frachter der Upwell-Reihe).
SKINR-Tool: Zum ersten Mal in der 21-jährigen Geschichte des MMOs können Spieler/-innen ihre eigenen Schiffs-SKINs erstellen, um ihre Identität widerzuspiegeln, was eine neue Karrierespezialisierung für Künstler:innen eröffnet. Equinox fügt eine robuste Palette von Designelementen und umfangreiche Anpassungsoptionen hinzu. Benutzerdefinierte Schiffsskins werden bald mit anderen EVE-Spieler/-innen über PLEX oder ISK gehandelt werden können, was die spielergesteuerte Wirtschaft des MMOs stärkt und eine neue Karriere in New Eden eröffnet, entweder als Künstler:in oder als Lieferant:in seltener Designelemente. Spieler/-innen können ihre Designs zudem teilen und sich von anderen Kapselspielern inspirieren lassen, indem sie den Hashtag #SKINRShowdown in den sozialen Medien verwenden.
Verbesserte Korporationsprojekte und AIR-Tagesziele: Leitende von Konzernen können ihren Mitgliedern durch neue, verbesserte Projekte weitere Anreize bieten: Schiffsverlust, Loyalitätspunkte sammeln und Bergung. Die AIR-Tagesziele bieten jetzt einen monatlichen Belohnungspfad und ein 12-stufiges Fortschrittssystem, das engagierte Spieler/-innen belohnt, die regelmäßig nach New Eden warpen und Ziele erfüllen.
CCP Games kündigt außerdem an, dass alle Details zu Solstice - dem nächsten zeitlich begrenzten Live-Event für EVE Vanguard, dem Sci-Fi-Sandbox-FPS, der im EVE-Universum spielt und derzeit im Londoner CCP-Studio entwickelt wird - später diesen Monat bekannt gegeben werden. Das Solstice-Event wird für EVE-Konten mit Omega-Status frei zugänglich sein. Alle, die mitmachen und die neuen Updates für EVE Vanguard erleben möchten, können kostenlos auf das Event zugreifen, indem das siebentägige kostenlose Omega-Zeitangebot am oder vor dem 20. Juni in Anspruch genommen wird.