Erstes großes EVERSPACE 2 Early Access Update mit Fortsetzung der Story-Kampagne, neuen Gegnern, Ausrüstung und Schiffsklasse erscheint am 28. April
Das erste große Update für EVERSPACE™ 2 im Early Access erscheint am 28. April auf Steam und GOG. In der Fortsetzung der Story-Kampagne warten völlig neue Missionstypen, ein weiterer Gefährte und sowie ein neuer Bosskampf auf die Spieler. Außerdem gibt es neue Schiffsklassen, eine neue feindliche Subfraktion mit spezieller Ausrüstung sowie verschiedene Spielverbesserungen.
ROCKFISH Games hat fleißig am ersten großen Update zum Early-Access-Weltraum-Looter-Shooter EVERSPACE 2 gearbeitet. Das Update namens Union: Contracts/Heartland wird am 28. April erscheinen und enthält unter anderem neue Missionstypen, Schiffsklassen, Aktivitäten und Herausforderungen, ein verbessertes Spiel-Balancing, eine neue Outlaw-Subfraktion, die spezielle Ausrüstung mit Set-Boni einführt, sowie einen weiteren Gefährten.
Drei Haupt- und drei Nebenmissionen sowie einige zusätzliche Nebenaktivitäten werden im ersten großen EVERSPACE 2 Update im zweiten Sternensystem Ceto hinzukommen. EVERSPACE-Fans werden sich an Elek erinnern, Anführer einer Outlaw Gang aus der Erweiterung EVERSPACE: Encounters. Die neue Hauptmission zur Rettung von Elek führt das Kampf- und Erkundungs-Gameplay in ein Höhlensystem tief unter der Oberfläche eines Planeten, wo sogenannte Cave Crawler leben, die Eindringlinge mit hoch ätzenden Spuckattacken bekämpfen. Nach seiner Rettung kann Elek mittels eines neuen Perks als Wingman zur Kampfunterstützung gerufen werden.
Mit diesem Update wird ebenfalls die erste der angekündigten Schiffsklassen in EVERSPACE 2 verfügbar. Der Bomber aus der schweren Schiffsklasse verfügt über die außergewöhnlichen Fähigkeiten, für Sekundärwaffen Schiffsenergie statt Munition verwenden und die Schiffshülle durch an Feinden verursachten Schaden teilweise zu regenerieren - perfekt, um Ziele zu pulverisieren ohne dabei ins Schwitzen zu kommen!
Das Ultimate des Schiffes entfesselt die ARC-9000, einen riesigen Energieball der Zerstörung, der alle Schiffe in seiner Umgebung beschädigt und beim Aufprall explodiert. Ein weiteres neues Schiff wird zudem in einem Post-Update-Patch veröffentlicht. Die leichte Klasse Vanguard ist für Weltraumpiloten geeignet, die eine schnellere Hit-and-Run-Spielweise bevorzugen und ihre Starfighter-Träume ausleben wollen.
Darüber hinaus werden die Spieler während der weiterführenden Story-Kampagne auf völlig neue Verfolgungsmissionen und Rätsel treffen, die für noch mehr Abwechslung im Gameplay sorgen. Ferner wurde auch das Level-Cap leicht erhöht, womit zusätzliche Piloten-Perks freigeschaltet werden können, während Spielerprogression und Game-Balancing durch intelligenteres Gegnerverhalten und deren überarbeitete Attribute sowie allgemein angepasste XP- und Drop-Raten über den gesamten Spielverlauf verbessert.