Erstes DLC-Paket für BioShock® Infinite veröffentlicht, Details zu weiteren Paketen enthüllt

2K und Irrational Games gaben heute die Veröffentlichung von BioShock Infinite: Clash in the Clouds* bekannt, das erste DLC-Paket für BioShock Infinite, das bis dato meistverkaufte, auf mehreren Plattformen erhältliche Videospiel des Jahres 2013**. Das Inhaltspaket steht ab heute für das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System, das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und für Windows® PC zum Download bereit.

Das von Irrational Games entwickelte BioShock Infinite: Clash in the Clouds ist ein actionreiches DLC-Paket, das die Spieler vor eine Reihe einzigartiger, intensiver Herausforderungen stellt und neue Kampfmöglichkeiten eröffnet. Die Spieler können ein umfangreiches Arsenal an Waffen, Kräften, Ausrüstung, Tears und Sky-Lines in vier neuen, von den klassischen BioShock Infinite-Umgebungen inspirierten Gebieten einsetzen. Darüber hinaus können sie durch den Abschluss aller 60 Blue Ribbon-Herausforderungen exklusive Objekte der Columbian Archeological Society freischalten und erhalten somit Zugang zu neuen Voxophonen, Kinetoskopen, Konzeptgrafiken und mehr.

BioShock Infinite: Clash in the Clouds ist ab sofort für 4,49 Euro (400 Microsoft Points auf Xbox Live® für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System) auf den Online-Marktplätzen für alle unterstützten Plattformen erhältlich und auch im BioShock Infinite Season Pass* enthalten.

Außerdem arbeitet Irrational Games zurzeit an der zweiteiligen Erweiterungskampagne BioShock Infinite: Burial at Sea*, die mit einer brandneuen Story für Booker und Elizabeth aufwartet und in der Unterwasser-Stadt Rapture spielt, bevor dort alles kollabierte. Die zwei Kampagnen werden einzeln für 12,99 Euro (1200 Microsoft Points) erhältlich und ebenfalls Teil des BioShock Infinite Season Pass sein.

"Wir freuen uns sehr, unseren Fans nun die Inhalte präsentieren zu können, die sie sich gewünscht haben", so Ken Levine, Creative Director bei Irrational Games. "Clash in the Clouds liefert den Spielern Action pur und lässt die Kämpfe in BioShock Infinite einen neuen Grad an Komplexität und Intensität erreichen. Mit den Burial at Sea-Episoden erzählen wir eine in Rapture angesiedelte Geschichte, die fast von Grund auf neu erfunden wurde."

Der BioShock Infinite Season Pass ist ab sofort für 19,99 Euro (1600 Microsoft Points) erhältlich und umfasst alle drei Erweiterungsinhalte sowie das Early Bird Special Pack, das effektive Waffenupgrades, exklusive Gold-Waffenskins und Infusionsflaschen für Fähigkeitsupgrades enthält.

BioShock Infinite hat von der USK eine Altersfreigabe ab 18 Jahren erhalten. Wenn Sie weitere Informationen zu BioShock Infinite erhalten möchten, folgen Sie dem Spiel bei Facebook oder Irrational Games bei Twitter.

  • Über BioShock Infinite

BioShock Infinite stammt von den Schöpfern von BioShock, dem am besten bewerteten First-Person-Shooter aller Zeiten**, und ist das bis dato meistverkaufte, auf mehreren Plattformen erhältliche Videospiel des Jahres 2013**. Das Spiel versetzt Spieler in die Rolle des Söldners Booker DeWitt, einem Veteran der U.S. Cavalry. Er hat bei den falschen Leuten Schulden gemacht und da nun sein Leben auf dem Spiel steht, bleibt ihm nur eine einzige Möglichkeit, um seine Weste reinzuwaschen. Er muss versuchen, Elizabeth zu retten, ein geheimnisvolles Mädchen, das seit seiner Kindheit in der fliegenden Stadt Columbia eingesperrt ist. Booker und Elizabeth sind gezwungen, einander zu vertrauen, und entwickeln bei ihrer gefährlichen Flucht eine starke Bindung. Sie lernen gemeinsam, mit dem immer größer werdenden Arsenal an Waffen und Fähigkeiten umzugehen, und kämpfen auf Zeppelinen in den Wolken, auf ultraschnellen Sky-Lines und unten auf den Straßen von Columbia, um den Bedrohungen der Himmelsstadt zu entgehen und ihr dunkles Geheimnis zu lüften.

BioShock Infinite wurde am 26. März 2013 für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und PC veröffentlicht.

30. Juli 2013, von Markus 'Markus S.' Schaffarz