DVD-VÖ | TRANSIT

STUDIOCANAL und Planet Media bringen das US-Action-Highlight TRANSIT ins Heimkino. Während der Film aktuell in den amerikanischen Kinos anläuft, erscheint er schon jetzt in Deutschland als DVD-Premiere. Ab dem 8. Mai 2012 kommt TRANSIT auf DVD und Blu-ray Disc in die Videotheken. Ab 7. Juni 2012 ist der temporeiche Actioner im Handel erhältlich.

Schnelle Autos und Verfolgungsjagden sind zentrale Bestandteile von Hollywoods Actionfilm-Repertoire. Ob in den JAMES BOND-Verfilmungen, dem Cop-Thriller-Klassiker
BULLITT oder im Kinohit DRIVE: Tempo und röhrende Motoren lassen den Adrenalinspiegel der Filmfans in die Höhe schießen. Der kolumbianische Regisseur Antonio Negret (SECONDS APART) bricht mit seinem Film TRANSIT nun einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Actiongenre. Der schonungslose Thriller liefert ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel, das keine Sekunde Langeweile aufkommen lässt. Die Hauptrolle ist mit Jim Caviezel (OUTLANDER) perfekt besetzt. Er verkörpert einen Familienvater, der sich eine gnadenlose Hetzjagd mit brutalen Verbrechern liefert. In der Rolle seines Gegenspielers ist James Frain zu sehen. Der TRUE BLOOD-Star spielt den Anführer der Gangsterbande.

Immobilienmakler Nate (Jim Caviezel) kommt nach 18 Monaten Haft aus dem Gefängnis. Um seiner Frau und den Kindern wieder näher zu kommen, organisiert er einen gemeinsamen Urlaubstrip an die Küste. Doch ahnt er nicht, dass sich seine Familie nun in größter Gefahr befindet. Sie sind in das Visier von vier skrupellosen Gangstern geraten. Diese haben die Beute eines Überfalls ausgerechnet auf dem Gepäckhalter von Nates Auto deponiert. Ihr Ziel ist es unbemerkt von der Polizei die Landesgrenzen passieren zu können. Der Plan gelingt und mit einem Mal ist die ahnungslose Familie im Fadenkreuz der abgebrühten Gangster, die nun unbedingt die vier Millionen Dollar wieder in ihren Besitz bringen wollen. Doch haben sie nicht mit der Hartnäckigkeit von Familienoberhaupt Nate gerechnet. Todesmutig bietet er den Kriminellen die Stirn …

STUDIOCANAL bringt den spannungsgeladenen Actioner TRANSIT ins Heimkino. Ab 8. Mai 2012 kommen DVD und Blu-ray Disc in den Verleih und ab dem 7. Juni 2012 sind die Kaufversionen im Handel erhältlich.

30. April 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz