DVD-VÖ | DON’T BE AFRAID OF THE DARK

STUDIOCANAL und Planet Media bringen DON’T BE AFRAID OF THE DARK ab 3. April 2012 auf DVD und Blu-ray in die Videotheken und ab 3. Mai 2012 erscheint das Horror-Highlight des Jahres im Handel.

Kultregisseur Guillermo del Toro beweist als Produzent des US-Kinohits DON’T BE AFRAID OF THE DARK abermals sein Gespür für Übernatürliches. In den Hauptrollen des Gruselschockers sind Katie Holmes und Guy Pearce zu sehen. Gemeinsam kämpfen die Hollywood-Stars gegen das Böse im eigenen Haus.

Ein großes, altehrwürdiges Haus mit einem schauderhaften Geheimnis steht im Mittelpunkt der spannenden Geschichte von DON’T BE AFRAID OF THE DARK. Inszeniert von Regisseur Troy Nixey und produziert von Guillermo del Toro (PANS LABYRINTH), bietet DON’T BE AFRAID OF THE DARK ein außergewöhnliches Film-Vergnügen für die Fans des Gruselgenres.
Der bereits für einen Oscar nominierte Guillermo del Toro zählt zu den gefragtesten Filmemachern Hollywoods. Für das Drehbuch ließ sich del Toro vom großen Grusel-Kino der 1980er Jahre inspirieren.
Die Hauptrollen sind mit den Hollywood-Stars Katie Holmes (THE SON OF NO ONE) und Guy Pearce (MEMENTO) hochkarätig besetzt. DON’T BE AFRAID OF THE DARK war der Eröffnungsfilm des Fantasy Filmfests und begeisterte dort bereits das Kino-Publikum
im höchsten Maße.

Blackwood Manor hat eine dunkle Geschichte. Düster thront das riesige viktorianische Anwesen inmitten der Wälder von Rhode Island und trotzt seit Jahren dem Zahn der Zeit. Für die kleine Sally beginnt hier ein neues Leben. Die Mutter hat sie kurzerhand zu ihrem dort lebenden Vater verfrachtet, dem ehrgeizigen Architekten Alex, der mit seiner neuen Freundin Kim das wertvolle Gemäuer von Grund auf restaurieren will. Natürlich hat Sally wenig Lust auf ihre „neue Mom“, da kann sich die junge Kim noch so sehr bemühen. Und auch ihren ohnehin recht gleichgültigen Dad straft sie mit Missachtung.
Viel lieber durchstreift das Mädchen allein die unzähligen Räume und den verwilderten Garten von Blackwood Manor. Was sie dort findet, mag ihr zunächst niemand glauben. Doch als sich die unerklärlichen Ereignisse mehren, beginnt die misstrauische Kim zu recherchieren und stößt auf ein entsetzliches Geheimnis aus der Vergangenheit, dessen Spuren

26. März 2012, von Markus 'Markus S.' Schaffarz