DVD-VÖ | Die kleine Hexe

wir möchten Sie gerne darüber informieren, daß Pidax film media Ltd. am 06.12.2013 den Klassiker Die kleine Hexe - Bezaubernde Romanverfilmung des Otfried Preußler Romans von Albrecht Roser + Dokumentation Der Puppenspieler Albrecht Roser: Seine Figuren, sein Programm in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

In einer einsamen Waldhütte lebt die kleine Hexe mit ihrem Freund, dem weisen Raben Abraxas. Jeden Tag übt sie sechs
Stunden lang das Hexen: „Hokus Pokus, eins zwei drei ... “ Weil sie erst 127 Jahre alt ist - was sehr jung ist für eine Hexe -
darf sie nicht zum Hexentanz auf den Blocksberg. Sie reitet trotzdem auf ihrem Besen zur Walpurgisnacht und schlägt alle Warnungen von Abraxas in den Wind. Natürlich wird sie entdeckt, von der Muhme Rumpumpel. Die Oberhexe zerbricht ihr den Besen zur Strafe - da muss sie nach Hause laufen, viele Tage lang. Sie schwört Rache, aber schließlich hört sie auf den Raben Abraxas: „Wenn du in einem Jahr die Hexenprüfung bestehst, darfst du in der Walpurgisnacht tanzen. Aber Du musst eine gute Hexe werden!“ Von da an hext die kleine Hexe jeden Tag sieben Stunden nach Herzenslust - nur Gutes! Sie löst alle Aufgaben der Hexenprüfung. Aber eine richtige Hexe darf nur Böses hexen!

Zur Strafe muss sie den riesigen Scheiterhaufen für das Walpurgisfeuer zusammensammeln. Aber sie hat eine wunderbare Idee: Sie hext alle Hexenbesen und Hexenbücher der alten Hexen herbei und zündet ein Feuer an, dass die Funken in den Sternenhimmel fliegen.

Otfried Preußler stammt aus Böhmen und war ein großartiger Erzähler. Er wurde Lehrer, später Leiter einer Schule, die seinen Namen trägt und ist heute einer der bekanntesten Kinderbuchautoren. Meistgelesene Werke sind: „Der kleine Wassermann“, „Der Räuber Hotzenplotz“, „Das kleine Gespenst“, „Die kleine Hexe“, „Die Abenteuer des starken Wanja“ und „Krabat“. Seine Bücher sind in 55 Sprachen übersetzt worden.

5. November 2013, von Alex 'Alex B.' Börner

Pidax film media Ltd.

Hersteller

Websitepidax-film.de
Facebookfb/pidaxfilm

Mehr zu diesen Themen