Drift Masters Grand Finale krönt eine Saison voller sportlicher Abenteuer für G2A.COM

Über 73.000 Zuschauer verfolgten ein spannendes 2-tägiges Grand Finale der Drift Masters Championship im Nationalstadion in Warschau, Polen. Der Sieger der Gesamtwertung und neue Champion der Serie ist Lauri Heinonen aus Finnland. Die Drift Masters, die in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen feiert, wurde zum zweiten Mal im größten Stadion Polens und zum zweiten Mal mit einem Hauptpartner der Serie, G2A.COM, ausgetragen. Für den weltgrößten Marktplatz für digitale Unterhaltung war es eine echte Feier seiner Gate2Adventure-Markenpositionierung.

Es war eine lange und aufregende Saison für Drifting-Fans. Alles begann im Mai in Spanien, wo die Drift Masters zum ersten Mal stattfanden. Die Runde auf dem legendären Ricardo Tormo Circuit zog die Aufmerksamkeit tausender Fans auf sich und stellte die Fahrer vor eine große Herausforderung. Die nächsten Runden fanden an bekannten Orten statt - Irland, Finnland und Lettland. Im August besuchten die Drift Masters Ungarn, und im September endete die letzte Runde mit einer großen Show beim Grand Finale in Polen. 23.000 Zuschauer bei der Qualifikation am Freitag und 50.000 bei den Kämpfen am Samstag - diese Zahlen zeigen die große Beliebtheit dieser Veranstaltung.

Der Gewinner dieser Saison ist Lauri Heinonen, der die Rennen in Irland und Ungarn gewann und neuer Drift Masters Champion wurde. Bis zum Schluss um den Sieg kämpfte Duane McKeever, der die letzte Runde in Polen gewann und in der Gesamtwertung Platz 2 belegte. Ein guter 5. Platz in der Gesamtwertung ging an Pawel Korpulinski, und Piotr Wiecek belegte in Warschau Platz 4. Beide Fahrer sind G2A.COM-Botschafter.
[p2|c]

„Als wir uns vor mehr als einem Jahr für eine Partnerschaft mit Drift Masters entschieden, machten wir es uns zur Aufgabe, neue Zielgruppen zu erreichen, denen wir das Gate2Adventure öffnen und die Welt der digitalen Unterhaltung näher bringen wollen. Diese Saison hat bewiesen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Driften ist extrem spektakulär und zieht nicht nur Motorsportfans an, sondern auch ein sehr vielfältiges Publikum, darunter junge Leute und Familien. G2A.COM hat es sich zur Aufgabe gemacht, die digitale Unterhaltung zu demokratisieren und sie für jeden zugänglich zu machen. Wie unsere Analysen zeigen, ist der Sport ein großartiger Kanal, um mit neuen Zielgruppen zu kommunizieren. Daher engagieren wir uns nicht nur bei den Drift Masters, sondern auch in anderen Sportarten, einschließlich rein digitaler Projekte wie den Virtual Drift Masters, die unseren Ansatz zeigen, Offline- und Online-Sport zu verbinden.“ - sagte Mona Kinal, Chief Marketing Officer bei G2A.COM.

G2A.COM verfügt über ein Portfolio von 1.000 G2A.COM-Markenpartnerschaften und Botschaftern, die verschiedene Disziplinen repräsentieren. Die Marke hat schon immer mit Influencern zusammengearbeitet, von einem der weltweit größten YouTuber PewDiePie bis hin zu Sportlern wie dem Formel-1-Fahrer Dani Clos, den Driftfahrern Ruben Bolanos, Piotr Wiecek und Pawel Korpulinski sowie dem Schachmeister Michal Kanarkiewicz, der die digitale Schachakademie von G2A.COM leitet. G2A.COM hat kürzlich auch mehrere Sportpartnerschaften bekannt gegeben, darunter Fußballstar Robert Lewandowski, Aleksandra Miroslaw, die Olympiasiegerin von Paris 2024, Jakob Schubert, Olympia-Bronzemedaillengewinner im Speedclimbing und NCAA-Athleten.

Sportpartnerschaften sind Teil der langfristigen Markenpositionierungsstrategie und des Markenziels von G2A.COM, das darin besteht, das Gate2Adventure in die Welt der digitalen Unterhaltung - Videospiele, Geschenkkarten, Abonnements, Software, E-Learning und mehr - zu öffnen und für alle zugänglich zu machen.

18. September 2024, von Markus 'Markus S.' Schaffarz