Diablo IV: Der PTR für Season 11 ist ab dem 21. Oktober verfügbar
Vom 21. Oktober um 19.30 Uhr bis 28. Oktober um 19:00 Uhr schaltet Diablo IV den öffentlichen Testrealm (PTR) für Season 11 frei.
Exklusiv für PC-Spieler/-innen über Battle.net.
Der PTR für Season 11 bringt dauerhafte Änderungen an Kernsystemen wie dem Gegenstandssystem, dem Monsterkampf und den Fortschrittssystemen mit sich. Die Änderungen dienen als Grundlage für noch größere Updates, die die Entwicklung von Diablo IV in Zukunft vorantreiben. Neben der göttlichen Macht-Einflößung durch Heiligung wartet der PTR mit der Rückkehr der Geringen Übeln auf, die vom legendären Azmodan angeführt werden. Ihr Ziel ist klar: Die Einnahme von Sanktuario.
Die Kerninhalte des PTR im Überblick:
Die Geringen Übel überfallen Sanktuario
Heiligung - Aufwertung durch göttliche Stärke
Überarbeitete Gegenstandssysteme - Härtung & Vollendung
Verbesserte Monsterkämpfe
Der Turm und Bestenlisten (BETA) - Zeitlich begrenzte Dungeon-Herausforderung
Hierbei handelt es sich um eine BETA-Version dieser Funktionen, die im Laufe der nächsten Seasons aktualisiert wird. Der Turm ist ein neuer Dungeon mit mehreren Ebenen, der rund um das überarbeitete Monsterkampfsystem aufgebaut ist. Die Spieler/-innen haben zehn Minuten Zeit, um zufällig generierte Ebenen zu überwinden, einen Endboss zu besiegen und sich einen Platz in den Bestenlisten zu sichern.
Noch mehr Details zum Diablo 4 PTR für Season 11 gibt es auf unserem Blog.