devcom digital conference 2020 bricht Rekorde nach zwei Wochen voller inspirierender Talks und Networking
Die devcom digital conference 2020 stellte mit über 2.200 Teilnehmern bei der Kernveranstaltung der Konferenz, 94 Vorträgen und Panels und unzähligen wertvollen Kontakten, die geknüpft wurden, einen neuen Rekord auf. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die devcom erstmals ausschließlich nur online stattfinden, wodurch sie aber zugänglicher und internationaler als je zuvor geworden ist. Insgesamt unterstützten mehr als 1.000 Unternehmen die Veranstaltung, um dort ihre Produkte auszustellen oder sich am Matchmaking zu beteiligen.
Als offizieller B2B-Partner der gamescom bot die devcom Unternehmen viele Möglichkeiten zur geschäftlichen Weiterentwicklung. Über die 1on1 Meetings, Random Networking und Speed Game Dating fanden insgesamt mehr als 2.700 Geschäftstermine statt. Auch "devcom Pitch it!" war mit insgesamt über 400 Meetings zwischen 113 Entwicklern und 48 Publishern sehr beliebt.
Zusätzlich zur devcom digital conference 2020 übertrug die devcom Twitch Show, die Teil des devcom-365-Programmes ist, Interviews, weitere Talks und Indie-Spiel-Präsentationen. Insgesamt haben 450.000 Unique Visitors die über 100 Stunden Stream mit mehr als 100 Gästen verfolgt.
Alle devcom Twitch Shows sind auf Twitch abrufbar und werden bald auch über YouTube verfügbar sein.
„All die großartigen Talks und Sessions waren nur durch die gemeinsame Arbeit unserer vielen erstklassigen Speaker, Partner und Aussteller möglich. Während dieser Pandemie, die für uns alle herausfordernd war, sind wir stolz die notwendigen Änderungen so schnell umgesetzt zu haben und auf unser devcom 365-Programm und - wahrscheinlich am meisten - darauf, dieses Jahr Menschen digital zusammen gebracht zu haben. Auch dank der unglaublichen Arbeit des Teams konnten wir die diesjährige devcom zu etwas ganz Besonderem machen,“ sagt Stephan Reichart, Managing Director der devcom. „Das restliche Jahr lang werden wir die devcom 365 mit der regulären Game Dev Show, den devcom tutorials und den heiß erwarteten Masterclasses weiterführen. Natürlich hoffen wir darauf, nächstes Jahr wieder alle - online und offline - begrüßen zu dürfen.“
Weitere Insights aus der Spieleentwicklung sind in den mittlerweile fast zwanzig Podcast-Folgen auf Patreon verfügbar.