Deutschland wird Gelb: „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ ab sofort im Handel erhältlich

Es ist soweit: Das neue Spiel „PAC-MANTM und die Geisterabenteuer“ mit der gelben und gefräßigen Kultfigur PAC-MAN[TM] ist ab sofort im Handel für PS3, Xbox360, Nintendo WiiU und Nintendo 3DS erhältlich. Mit brandneuen Abenteuern ist Pac zurück und spricht eine neue Generation von Fans an. Das Spiel richtet sich vor allem an Kinder ab sechs Jahren und kann gemeinsam mit den Eltern gespielt werden. Begleitet wird der Launch durch zahlreiche Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele.

ast 35 Jahre und kein bisschen leise: Das Videospiel „PAC-MAN[TM und die Geisterabenteuer“], eine Weiterentwicklung des Videospielklassikers von 1980, erstrahlt in einem frischen Grafik- und Leveldesign und bietet für Jung und Alt jede Menge neues Spielvergnügen. Wie bereits beim Ur-Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von PAC-MAN und sorgt in einer Welt voller Abenteuer für Freiheit und Sicherheit. Im Laufe der Geschichte stellen Pac und seine Freunde ihren Mut unter Beweis und verhindern, dass die Energiebeeren in die Hände des Bösewichts Betrayus und seiner finsteren Schurkenarmee fallen. Das Schicksal der Welt liegt in den Händen von Pac und seinen Freunden.

In abwechslungsreichen und faszinierenden Umgebungen gehen die Spieler dabei allein oder im Koop-Modus mit PAC-MANT[M] und seinen Gefährten auf Geisterjagd. "PAC-MAN und die Geisterabenteuer wird sowohl Kinder als auch Eltern mit seiner gewaltfreien und bunten Welt begeistern“, so Frieder Bartussek, Marketing Director GSA bei BANDAI NAMCO Games Germany. „Auch nach fast 35 Jahren hat PAC-MAN nichts von seiner Anziehungskraft und seinem Spielwitz eingebüßt.“

PAC-MAN Franchise deckt vielfältige Produktpalette ab
Die kultige Figur ist nicht nur für das Videospiel wieder zum Leben erweckt worden: Neben einer Spielzeugproduktlinie mit Sammel- und Actionfiguren, den dazugehörigen Fahrzeugen sowie Plüsch von BANDAI gibt es Hörspiele von Edel:Kids und DVDs von Universal zur gleichnamigen TV-Serie im Disney-Channel. „PAC-MAN und die Geisterabenteuer“ findet also auch über das Spielen hinaus Anknüpfungspunkte für Kinder.

Marketing-Kooperationen und Gewinnspiele zum Games-Launch
Der Launch des Spiels wird von aufmerksamkeitsstarken Marketing-Aktionen begleitet. So haben sich BANDAI NAMCO und Happy Donazz zusammen getan und einen eigenen PAC-MAN-Donut kreiert. Zusätzlich läuft von Mitte Oktober bis Ende November in circa 40 ausgewählten Filialen von Happy Donazz ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Darüber hinaus sind Aktionen und Gewinnspiele mit Tombow und Sadex Brause geplant.

10. Oktober 2014, von Steffen 'S. Fölsch' Fölsch

BANDAI NAMCO Games Europe

Hersteller

Websitenamco.com

Mehr zu diesen Themen