Das Beat 'em up G.I. Joe: Wrath of Cobra erscheint am 26. September für den PC
Indie-Publishing-Plattform indie.io und Entwickler Maple Powered Games haben angekündigt, dass G.I. JOE: WRATH OF COBRA am 26. September für PC auf Steam erscheint. Veröffentlichungen auf Epic Games Store, GOG, Nintendo Switch, Xbox und PlayStation werden bald folgen. Der Titel bringt das legendäre G.I. JOE-Universum als Arcade-Beat-'em-up zurück und wurde sowohl für erfahrene als auch für neue Spieler/-innen entwickelt.
G.I. JOE: WRATH OF COBRA bietet nostalgische Action, die für die moderne Ära überarbeitet wurde, mit reibungslosem Gameplay und hohem Wiederspielwert, eingebettet in ein Spieler/-innenerlebnis, das einfach zu erlernen und spaßig zu meistern ist. Spieler/-innen können aus ihren Lieblings-G.I.-JOE-Held*innen wählen, darunter Duke, Scarlett, Snake Eyes, Gung-Ho und Roadblock. Kämpfe gegen Cobras mächtigste Schurken wie Cobra Commander, Storm Shadow, Destro, Zartan und Baroness an Land, im Wasser, in der Luft und im Weltraum, und besuche dabei ikonische Schauplätze wie Cobra Island, die Grube und Cobras streng geheime Unterwasserbasis.
G.I. JOE: WRATH OF COBRA kann allein oder im Couch-Koop mit bis zu vier Freund*innen gespielt werden und bietet Spieler/-innen ein komplettes Waffenarsenal sowie Kombinationsmöglichkeiten und Spezialfähigkeiten, aus denen sie im Arcade- oder Story-Modus wählen können. Mit pixelgenauer handgezeichneter Grafik und Zwischensequenzen im klassischen Stil kämpfen Spieler/-innen zu einem Arcade-inspirierten Soundtrack vom legendären Komponisten Tee Lopes (Sonic Mania, TMNT Shredder's Revenge, Streets of Rage 4 - Mr. X Nightmare DLC) und mit dem Leadsänger von Crush 40, Johnny Gioeli (Super Smash Bros. Ultimate, Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen Tokio 2020).
„G.I. JOE: WRATH OF COBRA wurde von einem Team von Superfans entwickelt, die unermüdlich daran gearbeitet haben, eine der größten Serien aller Zeiten authentisch zu würdigen“, so Kerry Vandenberg, Mitbegründer von Maple Powered Games. „Jedes Element, von der Grafik über die Zwischensequenzen bis hin zur Musik, wurde von der klassischen Reihe von Actionfiguren und den 'Real American Hero'-Versionen des kultigen Franchises inspiriert. Unser Team plant, das Spiel auch nach der Veröffentlichung mit kostenlosen Inhalten und Erweiterungen zu unterstützen. Bei einem so großen Franchise ist nur der Himmel die Grenze.“